Frage an die Neulingen in JG4

Frage an die Neulingen in JG4 wurde erstellt von SchwarzerRitter

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15637
hi
Habe gemerkt dass von den Neulinge selten was zu lesen ist aber moechte trotzdem diese Neulinge mal ansprechen !

ich wollte eigentlich mal euere Meinungen hören wie's bei euch so klappt, oder vielleicht auch nicht klappt, eventuell euere Vorschläge dass was nicht so klappt, verbessert werden kann (und sollte) also einfach eine offene Diskussion einleiten !
:whistle:

na ?

also bei mir feht der Tag wo wir (denn ich gehoere auch dazu) wir richtig und intensiv mit Starts und Landungen konfrontiert und unterstüzt werden...
ist zwar ein Mittw abend angesagt aber konnte bisher keine andere Neulinge an diesem Tag sehen...

(hoffentlich habe ich unsere Leader nicht damit geaergert ! :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goose antwortete auf Frage an die Neulingen in JG4

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15638
Guten Morgen,
also genaugenommen bist Du der einzige Neuling der noch einigermaßen aktiv übrig ist.
Die anderen haben sich wieder verabschiedet oder sind hier noch gar nicht erschienen.

Ich bin einigermaßen frei in meiner Zeiteinteilung und könnte Dir,vorausgesetzt es hat
keiner unserer Ausbilder etwas dagegen,das Starten und Landen schon näherbringen.
Bin zwar auch erst einen Monat Geschwadermitglied aber das hat ja mit Starten und Landen nix zu tun.Also wenn Du Interesse hast einfach melden,wir werden dann schon einen Termin
finden.

Goose
von Goose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Frage an die Neulingen in JG4

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15639
Hey schwarzer Ritter.
Ich bin sicher kein Neuling, aber mit dem Starten üben ist es eben so, dass du das Gefühl für das Gegensteuern beim Wegkippen oder zur Seite rollen für dein Flugzeug selber bekommen musst, nachdem dir die Grundlagen erklärt wurden. Wir können leider nicht wie im echten Leben zu zweit im Flugzeug sitzen, sodass der Fluglehrer dir das Gefühl mitvermitteln kann, indem du am Co-Piloten-Joystick "mitfühlst". Das ist eben das Problem bei der virtuellen Fliegerei. Nebenbei hat dein Joystick vielleicht auch eine zu starke Empfindlichkeit, sodass eigenlich sanfte Eingaben zu stark übertragen werden. Das bekommen wir halt leider als Lehrer auch nicht mit.
Du musst für deine Hardware ein eigenes Fluggefühl entwickeln. Wenn die Maschine nach links wegdreht und du dagegensteuerst und die Maschine darauf hin zu stark nach rechts wegdreht, dann hast du einfach zu stark dagegen gesteuert und musst es das nächste Mal mit sanfterem Gegensteuern versuchen. Dieses Gefühl für sanfte Steuereingaben musst du selber entwickeln, da können wir dir aus oben genannten Gründen leider nicht helfen.

Falls dir allerdings der Mittwoch nicht passt, dann kannst du gerne an einem anderen Tag kommen und fragen (auch wirklich fragen und nicht nur in den TS kommen) ob jemand Zeit für dich hat und dir die Grundlagen beim Starten und Landen nochmal erklärt (und natürlich auch andere Sachen, wenn das Starten und Landen klappt). Es kann natürlich auch sein, dass du warten musst, da gerade alle im Luftkampf sind, oder dass gerade keiner Lust hat. Kommt auch mal vor, aber dann versuchst du es an einem anderen Tag nochmal.

Aber nochmal: das intensive Üben, das kannst du was starten und landen angeht nur alleine machen, weil du dafür das gefühl für die Maschine und deine Hardware bekommen musst, was wir dir aus technischen Gründen (kein Trainer-Flugzeug in CloD, keine übertragung der Steuerkräfte zum Mitfühlen vom Lehrer-Steuerknüppel zum Schüler-Steuerknüppel) leider nicht vermitteln können.

also bei mir feht der Tag wo wir (denn ich gehoere auch dazu) wir richtig und intensiv mit Starts und Landungen konfrontiert und unterstüzt werden...


Da darfst du auch gern alle ansprechen, nicht nur die Neulinge.
Wir haben es hier lieber, wenn ein Thema direkt angesprochen wird ;)
Last Edit:8 Jahre 11 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vade antwortete auf Frage an die Neulingen in JG4

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15643
Also mit Landung hab ich auch so meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile gehen ca. 70% ganz gut aus :whistle:
Was mir sehr geholfen hat ist bei den Schnellen Missionen im Singleplayer einen Freiflug über Frankreich starten. Dort kann man dann im fastforward zu einem Flugplatz fliegen und das Landen probieren - Wenns scheitert war ich da nie allzusehr frustriert, da ich direkt respwanen konnte und nicht nochmal starten musste.

Bonne réussite :lol:
von Vade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf Frage an die Neulingen in JG4

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15645
danke fuer die Anmerkungen von Goose und Vade (:-))


an Gotha 229
den Feeling am Joystick habe ich mittlerweile raus beim starten (deine info ist korrekt, das Flugzeug reagiert viel brutaler als bei BoS))
beim landen ist es ein wenig schwieriger aber das kann man mit dem Üben schon lernen,
was bei mir eine nohc unbekanntes Land ist Was mache ich dann in der Luft (in der Hoffnung dass die Britten mich ein Moment in Ruhe lassen, denn einer war so feig gestern und hat mich abgemäht als ich erst den Motor angelassen hatte !) z.B. mit der propellereinstellung, Wasserdruck, Oel oder anderen fuer ein korrektes Fliegen relevante Manipulationen im Cockpit... da bin ich total aufgeschmiessen !
gestern Absturz mit dem Vermerk irgendwas mit dem Kuehlwasser...

Weiss du was ich meine ?(auch wenn das Frz deutsch Schreiben ein wenig verwirren kann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Frage an die Neulingen in JG4

Posted 8 Jahre 11 Monate her #15646
Für die Themen Motor- und Kühlereinstellungen empfehle ich Dir, einen Blick auf die TF Flughandbücher zu werfen. Diese sind zwar in Englisch gehalten, aber das Wesentliche (maximale Umdrehungen und Temperaturen) sollte auch ohne Englisch-Kenntnisse identifizierbar sein. Wenn Du diese Richtwerte einhälst, kann Dir im Flug nichts passieren - abgesehen von den von dir bereits erwähnten garstigen Feindmaschinen natürlich.

Das Motor- und Kühlermanagement sind aber auch Punkte, die man zusammen schnell durchgehen kann. :)
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.407 Sekunden