Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu!

Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu! wurde erstellt von Golfplatz

Posted 8 Jahre 9 Monate her #17210
Hallo an alle "JG-4er".

Vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ein paar Takte zu meiner Person.
Wie man in meinem Profil lesen kann, bin ich nicht mehr der Jüngste und gehöre wohl gleich als Geschwader-Neuling zu den "Oldtimern".
Seit 2004 fliege ich IL-2 mit (fast) allen Variationen.
Ebenso liegt mir DCS "am Herzen" und hier besonders die "HUEY".
Mit "CloD" bin ich auch seit dessen Erscheinen dabei, habe es aber SEHR SCHNELL "ad acta" gelegt. Mit der Bearbeitung durch Team Fusion ist diese Sim wieder richtig "nach oben" geschnellt.
Trotz meiner vielen Flugstunden auf IL-2, etwa 2500,sehe ich, dass ich wieder ganz von vorne anfangen muss.
Wie kommt man in die Fliegerschule des JG-4?
Ich meine, da fange ich mal zuerst an.
So, das reicht fürs Erste.

Golfplatz
von Golfplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu!

Posted 8 Jahre 9 Monate her #17215
Hallo und willkommen in unserem Forum, Golfplatz! :)

Auf den Fliegerschule-Bereich solltest Du zugreifen können. Eine "strukturierte" Schulung von neuen Piloten bieten wir nicht wirklich an, aber ein paar Themen sind zur ersten Orientierung sicher interessant.

Dieses Thema sollte ebenfalls ein paar Tipps und Tricks für den Einstieg bereithalten.

Und ganz wichtig: Nicht vergessen, (abends) mal in unserem Teamspeak vorbeizuschauen. Da findet sich sicher jemand, der mit Dir mal die grundlegenden Einstellungen durchgehen und anfängliche Fragen beantworten kann.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu!

Posted 8 Jahre 9 Monate her #17217

Eine "strukturierte" Schulung von neuen Piloten bieten wir nicht wirklich an


Stimmt nicht ganz :whistle: ;


Mittwochs ist ab 19:30 Geschwader-Training, da findet sich auch wer zum 4-Augen Gespräch/Übungsflug.

Wie strukturiert das abläuft hängt vom Piloten ab der dich einweißt, knöpf erstmal Kontakte und dann wird sich schon wer finden.

Grüße,
Kran
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Golfplatz antwortete auf Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu!

Posted 8 Jahre 9 Monate her #17228
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Gestern war ich im TS und dankenswerterweise gab mir "pylon" die ersten Ratschläge.
Ist doch total anders als im "alten" IL-2 Sturmovik.
Durch das (für mich in IL-2 neue) Motormanagement wird es jetzt richtig interessant.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Golfplatz
von Golfplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Hallo, ich. Golfplatz, bin hier neu!

Posted 8 Jahre 9 Monate her #17229
Gern geschehen :)
von Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.353 Sekunden