2 Grafikkarten !

2 Grafikkarten ! wurde erstellt von SchwarzerRitter

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17790
Hallo PC Spezialisten

wer kann helfen ;)
Ein Problem jagt das andere :S
da ich seit der Integrierung der Saitek Pedale (muss aber nicht zusammen mit dem Problem hängen) Rückler gar Schwarzer Bildschirm auf dem Monitor habe und dies nur beim Online Games - aber nicht während Offline games), möchte ich bevor ich eine viel teuere Grafikkarte investiere, andere Lösung zu finden. ich gehe mal vorsichtig davon aus dass das Problem von der Grafikarte kommt!

habe 2 gleiche Grafikkarten AMD Radeon HD 7770 (sind halt vorhanden) die ich gerne in PC einbauen moechte.
muss ich hierfuer eine Crossfire Bridge kaufen oder bearbeitet das Motherboard die Daten selbstständig ohne diese Brücke und beschleunigt so die Grafik ?
wer kann helpen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf 2 Grafikkarten !

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17791
Hallihallo,

erstmal: liste am besten mal folgende PC-Komponenten auf:

Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher (auch wieviel installiert ist)
Grafikkarte
Festplatten/SSDs
Netzteil
Betriebssystem

zum Crossfire:
falls du die zwei Grafikkarten nur für Cliffs einbauen möchtest: das bringt nichts. Zwei Grafikkarten werden vom Spiel nicht unterstützt.
Ansonsten kommt es noch auf dein Mainboard drauf an. Dieses muss Crossfire auch unterstützen.
Was für ein Mainboard hast du denn?
Bei der alten AMD HD7000 Generation wird noch eine Crossfire-Bridge benötigt, die ist normalerweise auch beim Zubehör der Grafikkarte dabei.

Zum schwarzen Bildschirm: Tritt das Problem seit der Installation der zweiten Grafikkarte auf oder nach der Installation der Pedale?
Alternativ kannst du auch erstmal Conti's Fehlerbehebungsliste durcharbeiten.
Siehe hier .
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf 2 Grafikkarten !

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17792
danke Gotha229 fuer deine Antwort

Ich hatte immer mit der gleiche AMD radeon auf einem 22er Illama Monitor gespielt und nie einen schwarzen Bildschirm gehabt, erst als ich einem 27er Yllama installiert hatte, kam das Problem...
wie gesagt das problem entsteht nur wenn ich im Mehrspieler modus spiele und nie als Einzelspieler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geri antwortete auf 2 Grafikkarten !

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17797
Hy!

Benutzt du einen Video adapter?
Evtl dvi auf vga oder der gleichen?
Oder vl ein Treiber Problem mit dem Monitor?
Bzw sind alle Treiber aktuell?
Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.
Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen.
von Geri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf 2 Grafikkarten !

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17801
Hi Geri / Gotha229

hab gestern abend im schlaue Motherboard Heftchen nachgeblättert !
also crossfireX tauglich ist der PC, Netzteil ist 700W stark, allle andere Werte sind leistungsfaehig genug da es sich um ein Gamer PC handelt.

werde es mal mit den 2 Grafikakrte ausprobieren, muss nur noch ein CrossfireX Bridge besorgen und dann versuche ich es mal, wenn nicht kommt halt eine andere Grafikkarte ran !

danke fuer die Unterstützung

bis bald und hoffentlich wieder in der Luft !

LG
JR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf 2 Grafikkarten !

Posted 8 Jahre 8 Monate her #17802
Okay, aber wie oben geschrieben, für Cliffs of Dover wird es dir leider nichts bringen. Die Entwickler hatten am Anfang noch Unterstützung für Crossfire/SLI angekündigt, aber das verlief dann ganz schnell im Sand und funktioniert daher nicht.

Was du noch versuchen könntest, da es eventuell doch mit dem Monitor zusammenhängt: in den Video-Optionen gibt es drei verschiedene Vollbild-Modi: Aus/An/Pseudo
Da kannst du mal versuchen zwischen "An" und "Pseudo" zu wechseln, möglicherweise bringt das was.

Achja: passiert das mit dem schwarzen Bildschirm denn auf allen Servern?
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.655 Sekunden