heutige Warbirds
...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??
vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
von Yellow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Yellow schrieb: ...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??
vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
Ah, und ich dachte schon, ich hätte mich da verguckt... Auch die Pitch-Uhr hat mich verwirrt. 02:30?
von JG4_Henry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zuerst einmal handelt es sich hier nicht um einen DB-601 sondern um einen DB-605[!] siehe hier:
www.jagdgeschwader4.de/index.php/motoren...ptraum/kolben/db-605
Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12...
Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12...
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
weil er schon vorgewärmt war...sieht man am Anfang im Video
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
@Widu: Ich habe keinen Hinweis dazu gesehen... Nur den obligatorischen Feuerlöscher.
@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...
@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...
Last Edit:7 Jahre 7 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Lebano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
noch bevor er den Motor Anlässt ...bei der Instrumentenprüfung ist das Öl bei 40grad und Wasser bei ca 80-90 grad.
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.595 Sekunden