Wolken, wo sind sie?

Wolken, wo sind sie? wurde erstellt von Kalle Kalutz

Posted 6 Jahre 8 Monate her #33035
Hallo Flieger,

ich habe ja Cliffs of Dover und mir letztens beim Steamsommerschlußverkauf auch BOS geholt.

BOS habe ich noch nicht ganz gezockt, nur mal angespielt. Zumindest bei COD fällt mir auf, daß die
Wolken sehr rar zu sehen sind.
Also, Wolkendecken habe ich noch nie gesehen.

Außerdem schauen alle Wolken ungefähr gleich aus :(
Die paar Wölkchen die es gibt, puffen dann plötzlich vor mir auf, was auch eher unschön ist.

Gibt es da Abhilfe?
Eine Wolkenmodifikation?
Wo muß ich was umstellen?

Beste Grüße

Kalle Kalutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

StormNF antwortete auf Wolken, wo sind sie?

Posted 6 Jahre 8 Monate her #33038
Hallo Kalle,

eine geschlossene Wolkendecke wie in Box oder DCS ist in CoD -bisher- nicht möglich. Du kannst allerdings zusätzliche Wolken per Mod erzeugen, und zwar wie folgt:

Gehe zunächst in das CoD Mod Verzeichnis über..
Benutzer/Benutzername/eigenene Dokumente/1C Softclub/Il-2 sturmovik CoD MOD
Dort dann in die Datei : confUser
diese dann öffnen und bis nach ganz unten scrollen
anschliessend folgende Zeile einfügen:

[MOD]
ExtendCloudsDistance=yes

Darüber hinaus könntest du noch die Zoomgeschwindigkeit einstellen mit zusätzlich folgender Zeile nach der obigen:

ZoomSpeed=x (nach Geschmack zwischen 1 und 10) wobei 1 die langsamste Zoomstufe darstellt.
Also einfach ausprobieren, was Dir am besten gefällt. Ich habe bspw 6 eingestellt.

Die Datei dann speichern und fertig.
Last Edit:6 Jahre 8 Monate her von StormNF
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von StormNF.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow, Thorwald, Matthias, Kalle Kalutz, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalle Kalutz antwortete auf Wolken, wo sind sie?

Posted 6 Jahre 8 Monate her #33058
Schaut schon viel besser aus. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.524 Sekunden