Virtual Cockpit

Virtual Cockpit wurde erstellt von Ammi

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34617
Hey ho,

Einige von euch kennen sicherlich das VC und nutzen es sicherlich auch, zwei Monitore vorausgesetzt. Da mein Monitor die Hufe gehoben hat, habe ich mal fix das VC für die 109 für mein Smartphone/Tablet umgebaut. Angezeigt wird nur die Temperatur für Öl und Kühlwasser. Zusätzlich hab ich noch farbliche Indikatoren eingefügt - Blau = kalt (bis 60°); Grün = normal (bis 94°); Rot = Achtung! Heiß (ab 95°).

Um euer Smartphone als Monitor zu nutzen, braucht ihr die kostenlose App 'spacedesk', sowie den Client von der Website von spacedesk...der Rest ist selbsterklärend.

Nicht wundern! Auf dem Bild unten stimmen Temperatur und Farbe nicht überein. Das liegt am Test Modus von VC.
Im Anhang ist auch die .rar Datei von meinem VC Ordner. Einfach entpacken - Flugzeug auswählen - Monitor auswählen (in der Regel Monitor #2) - Größe skalieren und start drücken.

Das Cockpit fürs Smartphone heißt 'Bf109 E4 Test' ist aber für alle E Varianten gedacht.

LG Ammi
Last Edit:6 Jahre 4 Monate her von Ammi
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Ammi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Yellow, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yellow antwortete auf Virtual Cockpit

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34619
Ich hab ja mein VC auch angepasst speziell in der Größe, damit ich als blinder Maulwurf auch
die Anzeigen gut lesen kann ;)

Insbesondere hab ich auch eine % Anzeige für Wasserkühler hinzugefügt, da alle anderen Flugmodelle
ja auch eine %tuale Anzeige haben nur eben die 109er nicht...

Tablet hab ich hier auch noch eins rumliegen, dass allerdings keinen Akku mehr hat da dieser die
Grätsche gemacht hat...
Bin nur noch auf der Suche nach einer geeigneten Stromquelle für das Teil, dann könnte ich dieses
in meine "Flightbox" integrieren :)
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ammi antwortete auf Re:Virtual Cockpit

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34620
Das will ich auch noch machen. Das ist bloß noch nicht mit dabei, weil ich noch keibe Lösung für die falsche Anzeige habe.

Wenn der Stift komplett versenkt ist, dann ist der wk egtl bei 125%.

Dazu hatte ich aber keine Lust mehr :D

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
von Ammi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yellow antwortete auf Re:Virtual Cockpit

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34621
Hier mal mein extra großes 109 cockpit für "brillenschlangen" ;)

Da kannst du ja mal reingucken wie ich das bewerkstelligt habe ;)
Die Skripte lesen sich ja fast wie "Moby Dick"

Dateianhang:

Dateiname: DNPHN_Bf10..._Big.rar
Dateigröße:24 KB
von Yellow
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Re:Virtual Cockpit

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34624
Funktioniert das bei Android sowie IOS gleichermaßen?
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ammi antwortete auf Re:RE: Re:Virtual Cockpit

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34633

Lebano schrieb: Funktioniert das bei Android sowie IOS gleichermaßen?

Die App ist für Android. Da gibt es eine ganze Menge von Apps mit der Funktion. Bei spacedesk weiß ich das die tadellos funktioniert. Was es da alles bei ios gibt weiß ich nicht.... Einfach mal nachgucken.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
von Ammi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.548 Sekunden