Grafikeinstellungen für Sichtkontakt

  • Alpinat0r
  • Alpinat0rs Avatar Offline Autor
  • Rote 3 - "das fünfte Rohr"
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 38

Grafikeinstellungen für Sichtkontakt wurde erstellt von Alpinat0r

Posted 6 Jahre 3 Wochen her #35373
Hallo zusammen

Ich habe vor wieder ab und zu mitzufliegen und war auch am Samstag spontan beim Geschaderflug dabei. Dabei habe ich aber recht schnell die Sicht zu unseren Bombern verloren. Ich war Jägerrotte in der hohen 6.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach krass aus der Übung bin (nach ca. 2 Jahren Pause), oder ob sich via Blitz und meinen neuen Grafikeinstellungen das Problem ergab. Deshalb wende ich mich um Rat an Euch:

1) Welche Grafikeinstellungen sind optimal? Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine tiefere Auflösung besser, da so die kleinsten Pixel entsprechend grösser sind. Soll ich deshalb bewusst mit einer schlechten Auflösung fliegen? Welche Settings empfehlen sich sonst noch?

2) Wie kann ich mit Track-IR bzw. Flugmanövern etc. den Sichtkontakt besser aufrecht erhalten?

Danke im Voraus schon mal vielmals für eure Hilfe!

Alpinat0r
von Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Grafikeinstellungen für Sichtkontakt

Posted 6 Jahre 3 Wochen her #35374
Hallo, schön, dass Du wieder reinzocken willst. Bezüglich Deiner Frage tippe ich zu 75% auf fehlende Übung. Ansonsten würde ich nicht höher als 1900x1080 bei der Auflösung spielen. Niedriger ist eher nicht erforderlich, weil es dann echt nicht mehr gut aussieht.
Ingame bei den Video-Einstellungen in jedem Fall die "Kantenglättung/antiAliasing" aus und das über die Grafikkarte einstellen. Wie genau sollten Dir am besten die Nvidia-Nutzer mal erklären, ich hab´ ne AMD-Grafikkarte am werkeln.
Ansonsten DUIs Kontaktsichtprüfung durchführen. 11-12 Feindflieger solltest Du sehen können:

www.jagdgeschwader4.de/index.php/forum/a...starren?limitstart=0

Ggf. auch an den Graustufen und Kontrast des Monitors noch optimieren. Viel Erfolg!
Last Edit:6 Jahre 3 Wochen her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von Qetzalcoatl.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.488 Sekunden