Hahnweide

Hahnweide wurde erstellt von Gotha229

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9816
Um euch schonmal auf die die Hahnweide für nächstes Jahr (hoffentlich!) heiß zu machen, hier ein paar Bilder und Videos (die brauch noch).
Weiß nichtmehr mit wem ich im Vollsuff auch drüber geredet hab, irgendjemand wollte die ein Video zur B-17 sehn. Das gibts leider nur in 2.WK-Qualität^^

2009:

Grumman TBF Avanger





I-16 "Rata"





North American P-51D Mustang





Douglas AD-4N Skyraider





2011:

Fieseler Storch:




Bf 109 Rote Sieben:




Breitling Kunstflugjet-Staffel:




eine der Ju 52, kann man auch mitfliegen:





Das ist noch lang nicht alles. Es kommt meist auch eine Bleroit IX. Es sind aber auch Hurricanne, Spitfires, P-40, Seafury, P-38, B-25, historische Segelflieger aus der Zeit vor dem 2. Wk, eine Me 163 ohne Triebwerk als Gleiter, Amphibienflugzeuge mehrere Ju 52 und DC 3 alles schonmal da gewesen bei den letzten 3 Fliegertreffen. Man kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.
Des weiteren werden bestimmt auch andere Geschwader da sein. 2009 und 2011 hab ich mich immer gefragt, wo man die T-Shirts mit Geschwaderwappen etc. herbekommt, aber da werden vermutlich auch einige virtuelle dabei gewesen sein^^

Bei der Unterkunftswahl werden wir dann eher nicht so frei sein wie in Kovarska, ich denke, dass da einiges ausgebucht ist. Im Notfall zelten, bei meiner Oma auf der Wiese und dann alle auf'n Traktor-Anhänger. Auf dem Weg kann ich euch dann das schöne Vorland der Schwäbischen Alb näher bringen ;)
Nee, eventuell müssen wir dann eben mit ein paar Autos hinfahren, wird aber kein Problem.

Viele Infos, auch zu Anreise und Unterkunft auch auf der Homepage:

Hahnweide
Last Edit:9 Jahre 7 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Hahnweide

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9817
sieht ganz schön überlaufen aus auf den Fotos.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Hahnweide

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9818
Ich fordere, dass diese Veranstaltung ab sofort nur noch JG4-Mitgliedern zugänglich ist! Was fällt bspw. diesem Typen hier ein, die ganze Stimmung zu ruinieren:



:lol:

Sehr schicke Bilder! Hahnweide, Duxford, Tag der offenen Tür am Nürnberger Flughafen oder was auch immer - schade, dass es noch so lange bis zum nächsten Geschwadertreffen dauert. :blush:
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Hahnweide

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9821
Ja im Punkt Unterkunft wird's echt schwer!
Ich fürchte wir müssen eine andere Lokalität suchen...

Trotzdem werde definitiv (mindestens) einen Tagesausflug zur Hahnweide machen - da können sich ja trotzdem einige Treffen...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Hahnweide

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9822
Joa, da ist ganz schön viel los. Es gibt aber ne große Wiese, von der aus man alles gut sehen kann, auch wenn man hinter den Zuschauern an der Absperrung steht. Und da gibts auch irgendwo immer nen Platz.
Nur zu den Würstchenbuden, da muss man sich vorkämpfen. Da kann man auch Modelle etc. kaufen, Lebano kann da bestimmt auch noch einiges dazu sagen und seine Eindrücke schildern.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Hahnweide

Posted 9 Jahre 7 Monate her #9825
Ja gerne, aber alles aufzuschreiben, wäre zu viel...
Hier aus Faulheit die Links:
www.oldtimer-hahnweide.de/prgranz.php?day=1
www.oldtimer-hahnweide.de/Infoflyer.php
www.oldtimer-hahnweide.de/videos.php

Unterkunft ist schwer, aber alles andere ist kein Problem. Sehen kann man dort immer gut. Aber nur Airshow ist auch nicht Ideal für ein Geschwadertreffen, denn so kommt man nicht ins Gespräch. Ich denke nur Hahnweide ist nicht ganz Ideal wir brauchen auch mal einen Tag für uns...
lasst mich mal weiter überlegen - ich schreib nochmal... ;)
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.805 Sekunden