Startseite
Anmeldung

Informationen

Teamspeak 3

powered ByGiro.com

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher

  • Benutzer online: 8
  • Benutzer offline: 324
  • Gäste: 166
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die JG-4 Filmstube

Die JG-4 Filmstube 24 Okt 2014 18:47 #1

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Habe mir mal gedacht, passend zur Galerie eine kleine Filmstube einzurichten. Oft posten wir hier tolle Videos und sie gehen im Beitrag-Strom unter.
Also können wir hier eine kleine Sammlung aufbauen.

Da wir es gestern beim Fliegen davon hatten, mache ich hiermit mal den Anfang:

"Einer kam durch" - spannender Abenteurfil mit Hardy Krüger, basierend auf einer wahren Begebenheit:


(Das ist leider nicht die Langfassung)

Und der Spielfilm Stern von Afrika:


Quax der Bruchpilot:


Quax in Afrika:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

Die JG-4 Filmstube 24 Okt 2014 18:58 #2

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Eine sehr gelungene Doku über die erfolgreichsten deutschen Fliegerasse im 2.WK, wo die Asse auch selbst zu Wort kommen:


Die Anekdote ab 25:35min finde ich persönlich am eindrucksvollsten! Ralls Buch "Mein Flugbuch: Erinnerungen 1938-2004", kann ich im Übrigen nur empfehlen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Die JG-4 Filmstube 24 Okt 2014 19:03 #3

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Eine kleine Sammlung der Flying-Legends Airshows in Duxford:

2008:

2012:

2013:

2014:

2015:

2016:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

Die JG-4 Filmstube 24 Okt 2014 19:11 #4

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Für die, die sich ein bischen mehr für das Handling der alten Vögel interessieren:


Bitte in HD. Ruhig mal die anderen Videos in dem Kanal durchstöbern. Kermit Weeks filmt alles vom Vorflugcheck, über den eigentlichen Flug, bis zur Landung und kommentiert alles, was er macht, wie ein "how to do..."! Das ist sehenswert. gerade das T-6 Video, wo er während des Fluges das Canopy öffnet und Öl von der Windschutzscheibe wischt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

Die JG-4 Filmstube 04 Nov 2014 18:36 #5

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Ein wenig Fliegerromantik - der Traum vom Fliegen. Viel Spaß:





vimeo.com/93663485

vimeo.com/70514608

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Die JG-4 Filmstube 08 Nov 2014 14:32 #6

  • DUI
  • DUIs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 666
Hier ein Guncam-Video aus amerikanischer Sicht, das im BoS-Forum erwähnt wurde. Einige Szenen aus dem 2012 hochgeladenen Video kannte ich schon, aber in dieser Fülle und Qualität war es mir neu:



Die Trefferwirkung soll dabei ausschließlich von amerikanischen .50 Kaliber-MGs stammen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lebano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DUI.

Die JG-4 Filmstube 08 Nov 2014 16:04 #7

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Danke Dui fürs Teilen.
In der Qualität und Fülle war es selbst für mich unbekannt. Die Me-163 in einer Gun Cam zu sehen ist wirklich äußerst selten und in 5:14min der detonierende Zusatztank, und die Explosion in 7:34min sind ja wirklich furchtbar.
Ein kleiner Schönheitsfehler, der mich stört, ist der falsch eingespielte Mg-Sound. Ansonsten sind in diesem Kanal einige interessante Flugvideos zu finden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Die JG-4 Filmstube 08 Nov 2014 17:31 #8

  • Karaya
  • Karayas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1950
  • Dank erhalten: 936
Hmm, immer irgendwie verstörend zuzusehen wie da Leute vor laufender Kamera beschossen werden und man sich fragt was aus den einzelnen Piloten wurde...

Die Maschine bei 1:10 kann ich bei bestem Willen nicht als LW Maschine zuordnen. Kann es sein dass das ein "friendly kill" einer Mosquito ist!?

Was auch gut zu sehen ist: Dass die Me262 hauptsächlich bei Start/Landung abgeschossen wurde. War die mal auf Fahrt war sie beinahe unantastbar...

Das Propagandagelaber ist auch niedlich: "Has a large turning radius, can be outturned by American & British fighters" :huh:

Wer braucht einen engen Kurvenradius wenn er 150kmh schneller als der schnellste gegn. Jäger ist :lol:

Bei der Me163 ist auch gut zu sehen, die war nur dann gefährdet, wenn der Treibstoff zu Ende war und sie zum Gleiter wurde.

Kann das ganze Ami Gehabe in derartigen Videos überhaupt nicht leiden, überhaupt hab ich von allen WWII Luftwaffen am wenigsten Respekt für die Amis, liegt einfach an deren überheblichen Arroganz und den lächerlich hohen Abschusszahlen die sie regelmäßig veröffentlicht haben. Außerdem sprechen die lieben Propagandalaberbacken immer von "Nazi airplane", "Nazi jet fighter", "Nazi pilot". Wusste nicht dass die Maschinen alle mit Parteibuch geliefert wurden :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: sKylon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Die JG-4 Filmstube 08 Nov 2014 17:41 #9

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133

Karaya schrieb: Die Maschine bei 1:10 kann ich bei bestem Willen nicht als LW Maschine zuordnen. Kann es sein dass das ein "friendly kill" einer Mosquito ist!?


Mhh ich dachte erst, es sei eine Me-210 oder Me-410 aber bei wiederholtem genauen hinsehen meine ich sogar die britischen Kokarden auf den Flügelspitzen zu sehen - ist einfach schwer festzumachen - aber Motorgondel und Kanzelformgebung sprechen eher für die Mosquito!
Ob friendly fire einer amerikanischen Maschine oder eine Verwechslung des Autors, sodas es auch eine Deutsche Guncam sein könnte, kann man jetzt nicht mehr sagen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Die JG-4 Filmstube 09 Nov 2014 00:41 #10

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2758
  • Dank erhalten: 2133
Nach langem mal wieder gesehen - schade, dass Video gab es füher mal in HD...
Notlandung mit der Helmkamera in einer Yak-11 bei eingezogenem Fahrwerk gefilmt. Ist sehenswert und sehr spannend:


Auch dieses Video von Walter Eichhorn mit Kommentar:


Was für die Ohren und Technikinteressierte, die "sehen" wollen, wie ein Sternmotor funktioniert:


Wellness für die Ohren:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.
Powered by Kunena Forum