Bf-109 Landung problem

Bf-109 Landung problem wurde erstellt von FrenchData

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30751
Hallo,

Ich habe eine Schwierigkeit mit der Landung der BF-109.

Fast jedes mal habe ich das rechte Reife die aufplatzt kurz nachdem ich auf Boden bin. Es scheint zu platzen wenn das Flugzeug fest am Boden liegt. Ich versuche nicht zu stark zu bremsen aber habe doch das Problem.

Kann es sein weil das Flugzeug nach links zieht wenn es fährt?
Einen Vorschlag damit ich nicht die ganze deutsche Gummi Reserve allein verbrauche?

FrenchData

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thorwald antwortete auf Bf-109 Landung problem

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30752
Hallo FrenchData,

kann mir nur vorstellen das du entweder zu schnell aufsetzt - (über 200km/h) platzen die Reifen - oder du kommst zu steil herein und "knallst" zu stark auf die Landebahn. Das ist das was mir jetzt einfällt..
Kannst ja mal testen...
Mit wie viel km/h setzt du denn auf?

Am besten mal ins Mittwochstraining kommen.. ;)
Last Edit:7 Jahre 3 Monate her von Thorwald
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Thorwald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Bf-109 Landung problem

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30753
oder zerstörst du dir die Reifen schon beiim Start?
Bei 180km/h kannst oder solltest du abheben.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yellow antwortete auf Bf-109 Landung problem

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30757
Die rechte Bremse ist OK ?!

Mal checken ob die nicht eventuell in Bremsstellung hängen bleibt...

Denn wenns nur immer der rechte Reifen ist der platzt würde mir das jetzt so einfallen...
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goose antwortete auf Bf-109 Landung problem

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30759
Hallo FrenchData,
ja Fragen ist gut,denn wer nicht fragt lernt auch nichts.Aber manche Fragen können nicht
so einfach geklärt werden und diese Frage gehört aus meiner Sicht leider dazu.
Ich weiss zum Beispiel nicht wie schnell bist Du beim Landen,wie ist Dein Anstellwinkel,
hast Du die Maschine Schwanz Lastig getrimmt,wenn ja wie viel.Du siehst viele Fragen meinerseits.Überwinde dich und komm auf den TS und jemand aus dem Geschwader kann mit Dir
auf eine Lobby oder Server gehen und sich das in der Praxis anschauen und Tipps geben.
Alles andere ist herumgestochere im Nebel oder Kaffeesatz leserei.Also nur Mut hier ist noch
keiner gebissen oder gefressen worden.

MkG
Goose
Last Edit:7 Jahre 3 Monate her von Goose
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Goose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrenchData antwortete auf Bf-109 Landung problem

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30761
Danke für den Feedback.

Ich werde auf den Teamspeak kommen um mir ein Lehrer zu finden.

Habe doch noch eine Frage. Ich bin nicht ganz sicher was du meinst mit "Schwanz Lastig trimmen". Habe das auf einige Videos gehört. Heißt das das ich trimme damit des Schwantz nach unter geht (und also die Nase nach oben)?

Auf jeden Fall bis bald auf TS. Ich sollte bei Wochenende zeit haben.

FrenchData

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.443 Sekunden