TS-Problem von Bloedert

TS-Problem von Bloedert wurde erstellt von Continu0

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13684
Hey Jungs

Bloedert war gestern im TS und kam nur sehr abgehackt rüber. Seine Internetverbindung:
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
www.pic-upload.de/view-26247957/Unbenannt.png.html
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html

TS zeigt zudem einen sehr hohen Paketverlust an.
Liegt es also an der Internetverbindung oder kannes noch andere Faktoren geben?

Push to Talk, etc. sind schon durchgecheckt, daran liegt es nicht...
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13685
Bin zwar kein Experte aber folgende Schritte würde ich mal probieren:

- TS neu installieren,
- dein Soundsystem überprüfen (z.B. im Realt HD-Audio Manager) dort kann man auch noch einiges rumstellen...
- alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme schließen z.B. Dropbox
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13686
Firewall gecheckt?

Ansonsten denke ich wird es wohl an der Verbindung liegen. Teamspeak nimmt so wenig Bandbreite in Anspruch, dass das eigentlich keinerlei Problem darstellen sollte!
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13692
Über W-Lan drinne ?

Da gibts egal was für ne Leitung dahinter sitzt bei manchen Adaptern derbe Paketverluste.

Wenn möglich immer über Kabel rein.
von Lt.Kran
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13693
Erstmal einen Herzlichen Dank an euch für eure Beteiligung an diesem Thema! :)

TS hatte ich zu dem Zeitpunkt neu installiert, da ich mich schon 5 min eher melden wollte und es nicht geklappt hat... An der Firewall kann es nehm ich mal an?? Nicht liegen, da TS wohl dann überhaupt nix rübergebracht hätte. WLAN habe ich zwar, aber der Router ist fast genau unter mir.

Also meint ihr, ob es wirklich am nicht vorhandenen Kabel liegt?

MfG Robert
von Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 9 Jahre 1 Monat her #13694
Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein. (20-40ms sind möglich tiefer gehts net.)

Falls du kein Kabel zur Hand hast kannst du auch den Wlan Treiber für deinen Wlan Adapter mal austauschen (normalerweise werden die von Windows genommen), also den vom Hersteller installieren. Die funktionieren meißtens verlässlicher.

Kabel ist immer! verlässlicher;)

Bei der Firewall kommts drauf an ob das wirklich nur ne Firewall ist oder nen Kombipacket mit permanentem Virenschutz (der dann wirklich jedes einkommende Paket überprüfen würde.), letzteres ist nicht zu empfehlen.

Alternative Idee; mach mal einen selbsttest ob du dich im Teamspeak selbst verständlich! hören kannst, mir kam es gestern so vor als ob du nur das Mikrofon nicht richtig konfiguriert hast.
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.527 Sekunden