Startseite
Anmeldung

Informationen

Teamspeak 3

powered ByGiro.com

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher

  • Benutzer online: 7
  • Benutzer offline: 315
  • Gäste: 667
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: World of Tanks

World of Tanks 09 Jul 2013 15:15 #1

  • Schneeweiss
  • Schneeweisss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 13
Hi Leute,

unser Clan besteht ja schon in Wot seit geraumer Zeit, nur irgendwie ist das ein bisl eingeschlafen. Das hat sich jetzt geändert und wir wollen an der Ostfrontoffensive teilnehmen :-). Wer spielt das Game von Euch noch aktiv =? Oder hätte Lust drauf sich das mal anzuschauen ? Jeder spielt natürlich so wie er Zeit hat und mag.....

bekannte aktive:

JG4_Milch, JG4_Lanze, JG4_Bendwick, JG4_Helofly, JG4_Weedtanger, JG4_Schneeweiss

JG4_Greif ?
JG4_Knochensack ?



gruß

Schnee

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 18 Dez 2013 15:50 #2

  • Karaya
  • Karayas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 776
Hab Videos vom gestrigen Team Kampf hochgeladen...

Hier mal eine Demonstration wie man es nicht macht :whistle:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karaya.

World of Tanks 18 Dez 2013 18:36 #3

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Da wo Wir sind , ist immer oben meine Herren !
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 6
Hallo Zusammen :woohoo:

hier habe ich was gefunden im WoT-Forum zu den Kompaniegefechten

Einleitung / Vorwort

Hallo zusammen ,

da dies nach langer Zeit mal wieder einer der ersten Guides ist, die ich verfasse, bitte etwas nachsicht üben und bei Kritik und Anmerkungen könnt Ihr gern auf mich zurückkommen.

Thema sind die Kompaniegefechte was sich später auch eins zu eins auf Clanwars umsetzen lässt ... nur halt mit größeren Panzern.
Was hier aufgezeigt werden soll sind ein paar No Go´s und deren Verbesserung.

Für Verbesserung und Vorschläge zur Optimierung des Threads bin ich offen und gern bereit wenn Objektiv herangegangen Änderungen vorzunehmen. Bitte keine Subjektiven Eindrücke als Allgemein wiedergeben.


Na dann .....


Hauptteil

Was im TS zu beachten ist bzw. die No Go´s:

Zuerst einmal jeder der an Kompaniegefechten oder später bei Clanwars mitmischen will sollte sich mit dem Programm Teamspeak beschäftigen und dies installieren. Leute die ohne TS eine Kompaniefahren oder eine ganze Kompanie ohne TS sind meist sehr leichte Ziele da diese sehr schnell verwirrt werden können und eben der Aspekt des Kommandanten weitgehend aufgehoben wird.

Es ist nicht unbedingt erforderlich das nun jeder sprechen kann/muss aber um das Teamspiel besser gestalten zu können ist es definitiv eine Überlegen wert.


Hier ein paar Sachen die man im TS auch in Random Kompanien beachten sollte bzw. im Clan TS sowieso....


1. Der was hast du heute so gemacht Quatsch...

Der Kompanieleiter oder Feldkommandant haben das erste und letzte Wort und solten im Gefecht der Einzige sein der spricht (Ausnahmen sind hier direkte Aufforderungen).

2. Das ich kenn das aber anders oder das kann ich besser Syndrom...

Innerhalb eines Gefechts hat der Kommandant s.O. das letzte Wort sollte es nach dem Gefecht Anmerkungen geben ist dort sicherlich keine Böse diese zu hören nur eben NACH DEM GEFECHT ist da das Stichwort.

3. Das Mit Fiebern ....

Es ist natürlich schön wenn Ihr euch so begeistert aber es sollte natürlich nicht für eine Ablenkung der anderen führen. Das soll heißen spart euch Kommentare im TS bzw. im Spiel auf bis zum Ende.

4. Mach doch mal Push to Talk an....

Sollte Klar sein und deshalb auch nicht erwähnenswert aber auch hier der Hinweis da es immer wieder vergessen wird. Bei jedem MMO oder Spiel wo mehrere Leute spielen ist es Sinnvoll Push to Talk zu verwenden.
Legt euch das möglichst auf eine Taste welche ihr gut erreicht und natürlich keine wichtige Funktion wegfällt.


Ausbilden der Crew bzw. Ausrüsten des Panzers innerhalb von Kompaniegefechten:

Das ist einer der Knackpunkte und Grundsätzlich muss man sagen man geht nur in Kompaniegefechte mit einem völlig Ausgerüsteten Panzern und einer Sehr guten Crew.

Nochmal ganz Präzise ausgedrückt man levelt seinen Panzer NICHT in Kompaniegefechten (Punkt).

Um das ganze aber etwas abzumildern sei gesagt das Ihr z.B. euren Panzer nicht auf Elite Status haben müsst.
Es reicht wenn entsprechend die Module in soweit erforscht habt das der Panzer bestmöglich agieren kann den nächste Panzer ist dort also eher das I-Tüpfelchen.

Auch mit der Crew verhält es sich so denn schön wäre natürlich eine 100 % Crew und noch besser mit vollendeten Perks aber ganz zu Begin reicht auch eine 75 % Crew.

Die 75 % Crew sollte dort aber das Minimum darstelln da sonst die Nachlade und Einzielzeit bzw. Fahrverhalten doch zu Negativ beeinflusst wird.


Gegnerabschiessen leicht gemacht oder doch nicht:

Wichtig bei einer Kompanie genauso wie in Random Gefechten oder Clanwars ist das schnelle und gezielte rausnehmen der Gegnerischen Spieler.
Soll heißen nach Möglichkeit sollten hier mehrere Panzer auf einen Gegner Zielen und schiessen damit dieser umgehend rausgenommen wird und unser Team dadurch eine Vorteil gewinnt.

Hier ist natürlich die schlechteste Option das jeder das Ziel nimmt was er will. Achtet also darauf welcher Gegner beschossen wird , markiert auch Gegner (Fadenkreuz drüber und T Taste drücken) auf die Ihr schießt bzw. hört auf Zuweisungen des Kommandanten.

Bei Gefechten in Junior Kompanie bzw. Randoms auf geringer Tier Stufe ist dort natürlich zu beachten das einige Gegner schneller Tot sind als man schauen kann das oben genannte bleibt deshalb natürlich weiterhin gültig.


Artillerie sicher stellen oder wie vermeide ich bestmöglich Artillerieschaden:

Artillerie Sicher stellen oder Arty Safe stellen wie es öfters im Chat bei Random spielen bzw. im Teamspeak schallt bei Kompaniegefechten oder Clangefechten wenn Artilleriebeschuss droht.
Das bedeutet sich an eine Position zu begeben wo man NICHT von der Artillerie direkt oder schwer indirekt Schaden bekommen kann.

Hier sei beachtet das NICHT jeder kleine Hügel , kleines Haus , Düne oder Busch ausreichend ist. Am besten ist es natürlich wenn zwischen der Artillerie und einem selber ein Gebirge liegt dieser Luxus ist leider nicht immer gegeben.

Wichtig ist hier große Felsen oder aber Große Gebäude (Stadtkarte) bieten wenn die Ausrichtung des Panzers stimmt guten Schutz da dort die Artillerie nicht direkt auf einen selbst Zielen kann. Sollte man auf freiem Feld unterwegs sein sollte man wenn man unter Artilleriebeschuss gerät es dort der Artillerie so schwer wie möglich machen und kleine Haken schlagen (wenn es der Panzer zulässt) ansonsten so schnell wie möglich in Deckung.


Munition im Kompaniegefecht:

Die Munitionsfrage oder nehme ich Premiummunition mit oder nicht ?

Da gibst nur eine Klare Antwort ... JA mindestens 15 Kugeln sollten es auch bei Kompaniefahrten sein.

Noch versiertere Leute nehmen neben Panzerbrechender Munition und Premiummunition noch die Hochexplosive Munition mit.
Die Vorteile der Hochexplosiven Munition gegenüber der Panzerbrechenden und Premiummunition sind die geringeren Kosten pro Schuss, die Genauigkeit auf Reichweite und sollte man einen Gegner nicht durch Panzerbrechende Munition schädigen können so besteht die Möglichkeit bei der Hochexplosiven Munition etwas Schaden anzurichten bzw. dort Mannschaft oder Module zu beschädigen.


Sonstige Verbrauchsgüter:

Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt natürlich hat auch in Kompaniegefechte sowie in normalen Gefechten und Clanwars hier der Feuerlöscher , das Medipack und der Reparatursatz nicht zu fehlen haben damit wenn gebraucht man diese auch anwenden kann.


Tarnung des Panzers:

Um euren Panzer noch effizienter zu machen sowohl in Randoms , Kompaniefahrten und Clanwars habt Ihr die Möglichkeit diesem einen Tarnanstrich zu verpassen.
Der Tarnanstrich wirkt auf drei verschiedenen Kartentypen (Winter, Sommer und Wüste) und Ihr könnt diesen entweder gegen Silber (7 Tage und 30 Tage) oder Gold (Permanent) kaufen.

Die Sichtbarkeit wird jeweils um 5 % verringert auf dem gewählten Kartentyp was einen kleinen Vorteil ausmacht (Man sieht euch später).

Für Scouts, Artillerie und Panzerjäger ist es Pflicht da gerade diese am meisten davon profitieren aber auch Mediums und Heavys können dadurch wie bereits genannt durch den Sichtvorteil dem Gegner das Leben schwerer machen.


Das Kompaniefenster kurz erklärt:


Wichtig bei einem Kompanie Spiel oder später auch Clan War solltet ihr natürlich vornehmlich wenn Ihr nur des Deutschen mächtig seit auch nur in Deutsche Kompanien versuchen beizutreten. Wenn Ihr mehrere Sprachen beherrscht hindert euch natürlich nichts daran auch in die diversen anderen Kompanien der verschiedensten Sprachen und Völker teilzunehmen.

Bitte Achtet darauf da wie bereits genannt Kommunikation der Schlüssel zum Sieg ist und wenn man nicht versteht was der Kommandant will und es nicht direkt umsetzen kann dann gibt es halt einen riesen Nachteil für das Team.

Achtet ebenfalls darauf das im Allgemein / Kompanie Channel Englisch Pflicht ist und solltet Ihr nun neben dem Clan Chat schwatzen wollen geht doch einfach in den Deutschen Allgemeinen Channel.


Jeder hat es ja schonmal gesehn wenn er in einer Kompanie war aber wisst Ihr auch was alles bedeutet.

Links in der oberen Ecke findet Ihr die Kompaniearten...

1. Junior
2. Senior
3. Meister
4. Absolut

Darüber steht dann noch ob es eine offene also für andere Spieler Sichtbare Kompanie werden soll oder aber geschlossene wo man nur mit Einladung teilnehmen kann.


Offen Kompanien sind entweder komplett aus Random Spielern zusammen gewürfelt oder aber ein paar Clan Leute bzw. ein Clan der eben zu wenig Leute für eine komplette Kompanie hat werden dadurch ergänzt.

Geschlossene Kompanien bestehen meist aus Leuten die bereits in Zügen bzw. Randoms miteinander Erfahrung sammeln konnten oder aber komplette Clans. Diese Art der Kompanien sind meist sehr schwer zu knacken weil die Leute dort sehr gut aufeinander eingespielt sind.



In der Mitte des Kompaniefensters findet Ihr die Panzertypen und die Panzerstufen die bei der Kompanieart teilnehmen dürfen.

Rechts im oberen Bereich des Kompaniefensters seht Ihr die Maximale und die Minimale Anzahl an Panzern die mitfahren können.

Unter allem steht dann nochmal ein kurzer Textabschnitt für den Kompanieleiter der dort entsprechend TS Daten usw. eintragen kann.


Kompaniearten:


1. Junior Kompanie:

In der Juniorkompanie tummeln sich Fahrzeuge von maximal Tier 4 bzw. Artillerie Tier 3.

Bevorzugt werden hier gefahren:

Panzerkampfwagen 3 (PZIII)
Matilda
SU-26

auch möglich, aber seltener gewählt:

T-28
M3 Lee
M-37
Sturmpanzer II


2. Senior Kompanie:

In der Seniorkompanie wird es schon anspruchsvoller weil mehr Schaden im Spiel ist. Hier kommen Fahrzeuge von maximal Tier 6 bzw. Artillerie Tier 4 zum Einsatz.

Bevorzugt werden hier gefahren:

KV1S
M18 Hellcat
Cromwell
VK3601H
T-50
Grille

auch möglich, aber seltener gewählt:

TOG II
ARL44
KV2
T-150
SU-100
M5A1 Stuart
AMX105AM


3. Meister Kompanie:

Wir sind in der Meisterkompanie angekommen und hier Vergnügen sich schon sehr hohe Panzertiers von Maximal Tier 8 bzw. Artillerie Tier 6.

Bevorzugt werden hier gespielt:

IS-3
T32
AMX50 100
GWPanther
Lor.155 50
S-51
AMX 13 90

auch möglich, aber seltener gewählt:

Tiger II
Löwe
IS-6
KV4
KV5
T34
110
T28
Ferdinand
JgPantherII
SU-14
Typ 59


4. Absolute Kompanie

Endlich wir sind an der Spitze der Kompaniefahrer angekommen. Hier gibt es die größten Panzer aber auch den größten Schaden.

Bevorzugt werden hier gespielt:

IS-7
AMX50B
T110E5
BatChat.25t
Obj. 261
T62A

auch möglich, aber seltener gewählt:

IS-4
Maus
E-100
Obj. 263
T110E3
T110E4
B.Chat.155


Premiumpanzer in Kompaniegefechten

Bei Premiumpanzer ist in Kompaniegefechten und Clanwars zu beachten das diese dort in der Regel unterlegen sind.
Da der Sinn dieser Panzer nur im Farmen von Silbercredits besteht und Sie daher auch ein eingeschränktes Matchmaking haben sind diese Panzer anderen Panzern auf gleicher Stufe immer etwas unterlegen und sollten daher nicht in Kompaniefahrten bzw. Clanwars verwendet werden.

Der Vollständigkeit halber sind diese oben trotzdem mit aufgeführt bitte aber auch oben genanntes zu beachten.


Jagdpanzer in Kompaniegefechten

Hier gilt wenn man die Wahl hat zwischen einem Jagdpanzer und z.B. einem Heavy oder Medium immer den Heavy oder Medium zu bevorzugen.

Natürlich gibt es Kompanien oder Kommandanten die auch gern Jagdpanzer einsetzen allerdings gibt es ein Riesiges Manko denn diese Art von Panzer ist weniger Mobil bzw. genauso Mobil wie z.B. die Artillerie und somit für einen wendigen Gegner oder auch mehrere leichte Beute.

Ausnahmen sind weiter oben die genannten Hellcat Panzer da diese im Gegenzug zu den Panzern anderer Nationen sehr beweglich sind und einen (wenn auch langsam) drehenden Geschützturm haben wo man nicht den Panzer selbst drehen muss.

Weiter genannte Jagdpanzer oben sind genauso wie bei den Premiumpanzer der Vollständigkeit aufgeführt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Max.

World of Tanks 23 Dez 2013 19:14 #4

  • Schneeweiss
  • Schneeweisss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 13
was sagt ihr dazu ??
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 24 Dez 2013 01:29 #5

  • DUI
  • DUIs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2654
  • Dank erhalten: 581
Da scheint Dein Löwe ja mächtig aufgeräumt zu haben. Viel Ehr' hast Du Deinen Teammitgliedern wohl nicht überlassen. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 25 Dez 2013 19:52 #6

  • Karaya
  • Karayas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 776
Hier ein Bonus Code für 3 Tage gratis premium account

WGNY2014

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 04 Jan 2014 15:49 #7

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Da wo Wir sind , ist immer oben meine Herren !
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 6
das war doch mal ein feines Gefecht :silly:
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 04 Jan 2014 17:18 #8

  • Schneeweiss
  • Schneeweisss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 13
WOW. Herzlichen Glückwunsch !!! Und dann noch mit meinem Lieblingspanzer, hehe, da hattest ganz schön was zu tun.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 06 Jan 2014 21:39 #9

  • JG4_MILCH
  • JG4_MILCHs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

World of Tanks 18 Jan 2014 17:51 #10

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Da wo Wir sind , ist immer oben meine Herren !
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 6
:whistle:
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Max.
Powered by Kunena Forum