Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ? wurde erstellt von Link_Law

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31395
Guten Tag

hat jemand Erfahrungen mit dem Saitek X52 ?




Grüße

euer Link
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von Link_Law
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Link_Law.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moritz antwortete auf Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31396
Ich hatte den X52 Pro, eig. ein gutes HOTAS System, jedoch nicht zu den Preis, die
Verarbeitung ist einfach nicht ausreichend gut und die zentrierfeder zu schwach.
zwar hat man ausreichen knöpfe und achsen, aber ich bevorzuge dann doch eher bei dem preis
ein wertiges gefühl und keinen plastikbomber ... da würde ich eher auf einen logitech
3d pro oder einen thrustmaster t16000 o.ä. zurückgreifen
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von Moritz
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Moritz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Link_Law antwortete auf Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31397
Schneidet der X52 Pro vergleichbar ab ?
von Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31398
ich kann moritz nur zustimmen

dann lieber den neuen T16000
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31399
Ich hatte den Saitex X-52 Pro und nutze die Schubeinheit immer noch.

Die Einschätzung von Moritz teile ich: Die Langlebigkeit des Joysticks hält sich nach allgemeiner Meinung und auch nach meiner Erfahrung in engen Grenzen. Für den Preis müsste er länger aushalten. Die Ergonomie und die Vielzahl an Tasten, Coolie-Hats und Drehreglern ist demgegenüber erstklassig.

Ohne damit Erfahrungen gemacht zu haben, würde ich davon ausgehen, dass diese Beurteilung auch auf den neuen X-56 Rhino zutrifft. Wenn ich mich nicht irre, hat Pega sich den kürzlich geangelt.

Wirklich vielfältig ist die Auswahl an Joysticks nicht. Meine Empfehlung würde wohl auch auf den T.16000m in der neuen FCS Hotas-Version hinauslaufen. In einem angenehmen Preissegment, äußerst präzise, wenn auch mit etwas zu wenig Eingabeelementen.
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von DUI
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von DUI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Saitek X52 Erfahrungen und Ratschläge ?

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31401
Schau dir die entsprechenden YT Videos an; sagt alles.
Preis-Leistung: TM-Hotas
Wenn du eine besser ausgestattete Schubeinheit zum günstigen Tarif bekommen kannst, lohnt sich der separat Kauf des TM-Steuerhebels allein wegen der Sensoren.
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von Goddee
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Goddee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.502 Sekunden