Mad Catz Meldet Insolvenz an

Mad Catz Meldet Insolvenz an wurde erstellt von Link_Law

Posted 7 Jahre 2 Wochen her #31695
Aus für die irren Katzen: Mad Catz, der Hersteller von Peripheriegeräten wie Rat-Mäusen und Tritton-Headsets ist pleite. Das hat das Unternehmen aus San Diego gestern, am 31. März 2017, in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Dem Schreiben zufolge wird der Hersteller komplett abgewickelt. Alle noch verwertbaren Anlagen und Assets sollen verkauft werden, um Schulden zu begleichen. Mad Catz meldete am 30. März offiziell Insolvenz in den USA und Kanada an.
Damit endet der jahrelange Kampf des Unternehmens gegen sinkende Umsätze und Einnahmen. Schon im vergangenen Jahr musste der Hersteller circa 40 Prozent seiner Angestellten entlassen. Investitionen in das Spiel Rock Band 4 von Entwickler Harmonix zahlten sich derweil nicht aus.
Zuletzt musste das Unternehmen den Ausschluss von der New Yorker Börse verkraften. Anteile an dem Unternehmen waren nur noch 0.04 Dollar wert. Darüber hinaus habe Mad Catz in den vergangenen Wochen keine neue Hardware mehr produziert, so ein Insider. Viele Produkte seien lediglich alte Hardware im neuen Gewand gewesen.

QUELLE: www.gamestar.de/hardware/news/3312131/mad_catz.html
von Link_Law
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Mad Catz Meldet Insolvenz an

Posted 7 Jahre 2 Wochen her #31697
Oha, denen gehört ja auch Saitek.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf Mad Catz Meldet Insolvenz an

Posted 7 Jahre 21 Stunden her #31891
Bin daher auch ganz froh, bezahlbare Seitenruderpedale bei Thrustmaster entdeckt zu haben. Zu Saitek gab es ja im unteren Preissegment kaum Alternativen - und die Crosswinds wären bei mir Perlen vor die Säue.
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raven antwortete auf Mad Catz Meldet Insolvenz an

Posted 7 Jahre 10 Stunden her #31895

DUI schrieb: Oha, denen gehört ja auch Saitek.


nicht mehr. Saitek wurde an Logitech verkauft
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

von Raven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaczmarek_01 antwortete auf Mad Catz Meldet Insolvenz an

Posted 7 Jahre 7 Stunden her #31898

Raven schrieb:

DUI schrieb: Oha, denen gehört ja auch Saitek.


nicht mehr. Saitek wurde an Logitech verkauft


Yepp, und zwar schon letztes Jahr - also keine Gefahr... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.769 Sekunden