Startseite
Anmeldung

Informationen

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher

  • Benutzer online: 12
  • Benutzer offline: 342
  • Gäste: 212
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spornradfliegen

Spornradfliegen 14 Nov 2017 13:19 #1

  • Jürgen39
  • Jürgen39s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 13
Hilfreich für Einsteiger wie mich, aber mit Sicherheit auch interessant für versierte Flieger.

www.do27berlin.de/Spornradfliegen/spornradfliegen.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow, Goddee, Ruck_Zuck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Spornradfliegen 14 Nov 2017 18:03 #2

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar
  • Abwesend
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1165
  • Dank erhalten: 604
Interessanter Beitrag, jedoch halte ich folgendes Zitat aus zwei Gründen für falsch:
"Es kann stärker gebremst werden => kurze schlechte Pisten sind also möglich".


1.Mit einem Bugradfahrwerk kann man, zumindest auf guten Plätzen, ohne negative Folgen eine Vollbremsung machen. Wenn das Bugfahrwerk stark einfedert geht die Nase der Maschine zwar etwas runter und der Propeller nähert sich dem Boden, bei einem Spornradflieger folgt nach zu starkem Bremsen jedoch schnell ein Fliegerdenkmal.

2. Die Startstrecke ist häufig länger als die Landestrecke. Auch wenn eine Landung auf kurzen Pisten möglich ist, wie kommt man danach wieder in die Luft?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gib acht, dass Dich das Leben lehre, die Ehren sind noch nicht die Ehre.
Letzte Änderung: von Bendwick.

Spornradfliegen 14 Nov 2017 18:26 #3

  • Dostal_W44
  • Dostal_W44s Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 100
Na in dem Fall konnte geholfen werden:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum