RAM Upgrade

RAM Upgrade wurde erstellt von Karaya

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2410
Soeben meinen Rechenknecht kampfwertgesteigert!

www.gskill.com/en/product/f3-1600c9q-16gab

16GB (4x4GB) DDR3 1600MHZ RAM CL9 (9-9-9-24-2 Timings)

Das sollte jetzt mal ne Weile reichen B)
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf RAM Upgrade

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2411
Sehr schön. RAM-technisch bist Du dann sicher für die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite.

Wobei irgendwann sicher auch mal DDR4 kommt... Und wer weiß, ob man sich dann nicht auch einreden kann, 32 GB haben zu müssen!? :lol:
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf RAM Upgrade

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2415
Es gibt ja auch schon DDR-3 RAM mit Taktungen bis 3GHz, mein Mainboard unterstützt max. 2133MHz, nur bringt einem das Plus an theoretischer Leistung nichts da hier CPU und Speicherinterface nicht mehr nachkommen. Da müssen vorher noch hardwareseitige Hürden überwunden werden bevor höher getakteter RAM einen Nutzen bringt.
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf RAM Upgrade

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2417
Sehr fein, damit dürfte bei COD und BOS mit Sicherheit kein Problem auftreten, zumindest nicht im Arbeitsspeicherbereich.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf RAM Upgrade

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2418
Oha, hast du aber nicht nur wegen Il-2 gemacht oder? ;)
Ich hab aber vor 3 Monaten auch aufgerüstet, von 4GB auf 8GB DDR2 800.
Merkt man aber nix davon in CloD, also FPS-mäßig.
Vielleicht hats in bestimmten Situatinen was gebracht, weil ich konnte beobachten, dass die Auslastung vom Arbeitsspeicher den 4GB doch schon näher kam als vorher, aber gemerkt hab ich da nix wirklich.
Aber wenn BoS in 64bit geschrieben ist, dann ist das bestimmt hilfreich.
Aber schon verrückt, wie die RAM-Preise das letzte halbe Jahr fast ums doppelte gestiegen sind.
Last Edit:10 Jahre 7 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf RAM Upgrade

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2439
BOS kommt doch in 32Bit daher, oder?
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.675 Sekunden