Als deutscher Code-Knacker im Zweiten Weltkrieg

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline Autor
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1327
  • Dank erhalten: 979

Als deutscher Code-Knacker im Zweiten Weltkrieg wurde erstellt von Bendwick

Posted 10 Jahre 5 Monate her #2691
Durch Zufall bin ich auf einen sehr interessanten Bericht über einen deutschen Code-Knacker im Zweiten Weltkrieg gestoßen. Das die Briten die deutsche Enigma-Maschine decodieren konnten, ist sicher vielen bekannt. Wer von Euch hat aber bisher schon von der amerikanischen M-209-Maschine gehört? Nach der Entschlüsselung konnten deutsche Experten u.a. Nachrichten über geplante Bombardements auf deutsche Städte mitlesen.

Hier der Link zu einem älteren aber überaus lesenswerten Zeitzeugenbericht.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Als deutscher Code-Knacker im Zweiten Weltkrieg

Posted 10 Jahre 5 Monate her #2701
Ein spannender Artikel, vielen Dank!
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.378 Sekunden