Monitorfrage

Monitorfrage wurde erstellt von August

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6362
Hallo Leute,

es ist so weit, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Nach den ersten Recherchen stellte ich ziemlich schnell fest: Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr, was derzeit aktuell und gut und preislich "normal" ist.
Das liegt vielleicht daran, daß der letzte selber gekaufte Monitor noch eine 17 Zoll Röhre war..

Deswegen wollt ich mal in die Runde fragen, mit was ihr so unterwegs seid, bzw welches Modell ihr mir empfehlen könntet.
Hauptaugenmerk liegt klar auf dem Zocken, von daher denke ich, daß 16:10 die beste Wahl wäre. (?)


Gruß

August
von August

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Monitorfrage

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6363
Ich selber habe einen etwa drei Jahre alten 24" Monitor mit einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixeln (16:9).

Von der Größe her kann man damit schon einiges anfangen. Im Hinblick aufs Zocken kann es aber natürlich auch eine Nummer größer sein. Manche virtuellen Piloten sind sogar mit drei 27" Monitoren unterwegs - also dahingehend sind wohl keine Grenzen gesetzt.

Bei actionreichen Spielen sollte man ansonsten auf die Reaktionszeiten des Monitors achten, damit dieser keine Schlieren zieht. Zu einem genauen Modell kann ich Dir mangels Unwissenheit leider nicht raten. Da findet sich aber sicher jemand mit mehr Kompetenz.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf Monitorfrage

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6364
Wenn Vernunft und Geld keine Rolle spielen, würde ich mir einen 27" mit 1920x1080 Auflösung gönnen.

Ich habe aktuell einen BenQ in 24".
Schau einfach mal auf prad.de die Tests durch.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Monitorfrage

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6365

sKylon schrieb: Wenn Vernunft und Geld keine Rolle spielen, würde ich mir einen 27" mit 1920x1080 Auflösung gönnen...


Wenn es schon ein 27-Zöller wird, dann kaufe Dir gleich einen Vernünftigen d.h. also einen mit 2560 x 1440 Pixeln. Um die schönste Optik zu genießen, brauchst Du aber neben anderer guter Hardware vor allem eine entsprechend leistungsfähige Grafikkarte. Wenn das 4-Megapixelbild ruckelt wie die Sau, taugt auch der beste Monitor nichts.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

Last Edit:10 Jahre 1 Woche her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von Bendwick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf Monitorfrage

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6372
Ich brauche nicht viele Pixel, ich brauche große Pixel :lol:
Deswegen nur 1920... bin doch schon Brillenträger.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jos antwortete auf Monitorfrage

Posted 10 Jahre 1 Woche her #6373
Ich habe seit nen paar Monaten den BenQ XL2720 LED 3D, es ist nicht der billigste, aber die Reaktionszeit und der Kontrast ist einfach nur der Hammer. Wollte unbedingt 3D mit Shutterbrille, aber wenn ich ehrlich bin, ist dass mal ne tolle Sache am Anfang, aber so wirklich nutzen tut man es nachher doch nicht, da CLOD noch nicht wirklich für 3D ausgelegt.
von Jos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.996 Sekunden