Vorstellung Ralf aka Quax

Vorstellung Ralf aka Quax wurde erstellt von Blue_Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30128
Tach die Herren,

mittlerweile sind seit meiner Anmeldung hier im Forum schon ein paar Wochen ins Land gegangen und nun möchte ich mich offiziell vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 57 Jahre alt bin gebürtiger Schwabe und lebe seit jetzt 20 Jahren im Osten der Republik.

Meine Online Flugerfahrung beginnt 1999 mit MS CSF 1 und reicht bis Anfang 2008 mit IL2 1946.
Dieser Zeitabschnitt ist durch extreme Onlinezeiten gekennzeichnet. Ich habe zwar keine Ahnung wie viele Stunden da zusammengekommen sind, aber ich befürchte es könnte durchaus vierstellig sein. Danach flachte die Kurve ab und ist kurz nach der Installation von CloD auf nahezu Null zurückgegangen. In meiner wilden Zeit habe ich an diversen Events wie VOW, VOW 2 sowie dem FBOW teilgenommen.

Meine Onlinenamen waren: Redwulf__52; Blue_Quax sowie I/JG26_Quax.

Es juckt mich wieder in den Fingern und ich bin ganz kurz davor meinen alten Krempel zusammenzusuchen. Rechnerseitig müsste es eigentlich gerade noch so gehen, Grafikkarte könnte u.U. knapp werden.

BOS habe ich bereits installiert, CloD müsste ich mir die Tage über Steam ziehen.
Joystick und Zubehör ist reichlich vorhanden, hoffentlich geht das Zeug noch.

Ich würde gerne einmal einen Onlineversuch starten und gehe euch dann hoffentlich mit meiner Fragerei nicht zu sehr auf die Nerven :).

Viele Grüße, Ralf
Last Edit:7 Jahre 3 Monate her von Blue_Quax
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Blue_Quax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Vorstellung Ralf aka Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30130
Na dann herzlich willkommen!

Schau bei uns gern im TS vorbei. Insbesondere am Mittwoch um 20 Uhr haben wir Training und sind gut zu erreichen :-). Bis zum 22. sind wir noch in der SOW-Kampagne unterwegs und daher etwas rar auf dem TS...

Grüße
Oxyd
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Vorstellung Ralf aka Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30131
Herzlich Willkommen :)
und was heißt:"kurz davor"? ;)
von Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yellow antwortete auf Vorstellung Ralf aka Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30143
Herzlich willkommen ;)

Na da besteht ja doch eine Chance eventuell nich mehr lange der
"älteste" im Geschwader zu sein, wenn auch der Vorname bleibt :D

Wir hören uns im TS ;)
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Vorstellung Ralf aka Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30146
Ich kenn Dich klaube ich noch aus der VOW Zeit.
Komm mal ins Ts...da werden sie geholfen :blink:
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Vorstellung Ralf aka Quax

Posted 7 Jahre 3 Monate her #30147
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Willkommen und bis bald im Teamspeak.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.652 Sekunden