Vorstellung u. Kurzportrait

Vorstellung u. Kurzportrait wurde erstellt von StormNF

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31056
Hallo erstmal,

ich heisse Olaf Thomsen und bin seit knapp 2 Monaten Mitglied des Forums. Es ist also an der (höchsten) Zeit, mich mal etwas ausführlicher vorzustellen.

Meine Begeisterung für Flugsims habe ich 1988 mit dem Atari ST 500 entdeckt, den ich eigentlich -nur- angeschafft hatte, um meine Examensarbeit sauber zu verfassen und zu drucken. Kurz nach Fertigstellung habe ich mir dann sofort den 1. Teil der Serie Falcon -Fighting Falcon- gekauft. Dieses Genre hat mich anschliessend nicht mehr losgelassen. Es folgten danach nahezu alle halbwegs überzeugenden Flugsims.

Im einzelen -aus der Erinnerung- folgende:
Their Finest Hour v. LucasFilms
Red Baron 1.Teil
div. Sims der damals bekanten Fa. Microprose
div. Sims von Jane`s
Falcon 2.0 und 3.0
Tornado
die gesamte IL-2 Serie bis hin zu CloD im Jahre 2011.

Etwas entartet aber auch dabei war die Wing Commander Serie :silly:

Da ich mit der Vanilla von CloD im Jahre 2011 eine "Dia Show" ansehen, aber so nicht wirklich zocken konnte, verschwand CloD -vorerst- im Regal und wandte mich -notgedrungen- der Arma Serie zu.

Dann im Jahre 2014 -mit neuen leistungsstarken- PC startete ich einen neuen Anlauf mit CloD, entdeckte folgerichtig Team Fusion und deren Patches und...wow..ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Seither war CloD die Referenz im Genre und mein Lieblingsspiel, allerdings lange Zeit nur offline dank Desaster Soft auch einigermaßen unterhaltsam bis ich schließlich mit Henry vom JG4 die online Fliegerei entdeckte, und zwar ca. Ende 2015. Seitdem habe ich "Blut geleckt".

Der Plan war, mich bereits damals hier mal zu melden. Mehr oder weniger der Zufall wollte es , dass ich mich zunächst dem JG2 anschloss, mit dem ich dann in 2016 auf ATAG und SoW geflogen bin. Da das JG2 sich jedoch Ende 2016 entschlossen hat, sich nur noch auf DCS zu konzentrieren, verlor ich gewissermaßen so meine Teammates, da ich mich weiterhin auf CloD konzentrieren wollte und im übrigen DCS mit der Kaukasus Karte nicht meine Welt war und ist. (Habe zwar auch RoFl und BoS, beide games überzeugen mich im Vergleich mit CloD nicht wirklich - bis jetzt- )

Da es jedoch vielmehr Spass macht, im Team zu fliegen und ich auch meine "Flugkünste" verbessern möchte, bin ich nunmehr hier in der Flugschule gelandet.
Das, was Kruger und Ammi dort auf die Beine gestellt haben, ist grossartig und hat mir bereits einiges vermittelt, was vorher überhaupt kein Thema war.

Ich hoffe, weiter mitfliegen zu können und zu dürfen, auch wenn es aus beruflichen Gründen manchmal nicht gelingt, Mittwochs bereits um 20 Uhr am heimischen PC zu sitzen. Bin halt selbst und ständig B)

Nun ist doch schon fast ein halber Roman geworden :whistle:

Abschliessend möchte ich nicht vergessen, DUI, Continu0, Kruger, Ammi und allen Anderen meinen Dank auszusprechen für fliegerische Tips und den technischen Support in div. Foren durch DUI und Continu0.

p.s.: wer einen Rechtsschreibfehler findet, darf ihn behalten :)
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von StormNF
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von StormNF.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Kruger, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf Vorstellung u. Kurzportrait

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31057
Mensch Thomsen, da musste ich aber ganz schön lange ackern, biste bei uns aufschlägst :-) Schön das Du da bist!
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Vorstellung u. Kurzportrait

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31058
Herzlich Willkommen :)
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von Goddee
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Goddee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Re:Vorstellung u. Kurzportrait

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31059
Willkommen!
von Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yellow antwortete auf Re:Vorstellung u. Kurzportrait

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31067
Willkommen auch von mir ;)

F-16 Falcon / Red Baron / The finest Hour waren auch eine meiner ersten ;)
und da gabs noch eine für den Amiga dessen Namen ich vergass... irgendwas mit F-18
und Trägergestützt :)
von Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DessauJu antwortete auf Vorstellung u. Kurzportrait

Posted 7 Jahre 1 Monat her #31079
Willkommen ^^
Last Edit:7 Jahre 1 Monat her von DessauJu
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von DessauJu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.543 Sekunden