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Angezeigtes Blatt: AllgemeinEinsätze vom '07.04.2023'Die Seite enthält alle Suchergebnisse |
Lfd. Einsatz Nr. | Karriere | Datum Startzeit |
Dauer des Fluges | Zweck des Fluges | Startplatz Einsatzraum |
Muster Status |
Landeplatz / Flugende | Einsatzbericht | Wetterbericht |
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1 | 1 | 07.04.2023 15:19 |
10:01 | Freie Jagd | Twente Rheinland |
Me 262 A Einsatzklar |
Twente | Keine besonderen Vorkommnisse. | --- |
2 | 1 | 07.04.2023 23:12 |
00:52 | Freie Jagd | Dortmund Jülich |
Me 262 A Beschädigt |
Dortmund | Über Jülich bei eigenen Stellungen Spitfire abgeschossen. danach bei Aachen auf Deck heimfliegende P47 gesehen. Auf tiefer 6 rangekommen, P47 hat reagiert, wollte mich überschießen lassen. Bin stattdessen 90 Grad Lisa abgedreht Richtung Süd. P47 war keine Gefahr, bin deshalb direkt weitere 90 Grad, richtung Ost, gedreht. In dem Moment ist eine P51 auf mich gestürzt und konnte durch meine zweite 90 Grad kurve einschneiden. Musste fliehen, leichte Treffer und Treibstoffleck bekommen. Hatte bei Kurvenausgang 700kmh Daraus Gelernt: wenn mit Feind zu rechnen ist, sind an Deck in der Me262 keine 180-Grad-Kurven zu fliegen, sondern 90 Grad, geradeaus, 90 Grad um hohen Geschwindigkeitsverlust zu vermeiden und dem Gegner durch das Geradeausfliegen die Energie aus dem Sturz zu nehmen. Bei der im Vergleich deutlich langsameren Me109 währe eine stürzende P51 in der Situation so oder so rangekommen, da hätte Geradeausfliegen zwischen den kurven nichts genützt- in der Me262 schon. Außerdem: Wenn man aus eigentlich unspottbaren Winkeln doch gespottet wird, ist definitiv mit weiterem Feind zu rechnen. Ich musste feststellen, man neigt dazu im Flug diese Tatsache zu verdrängen. | --- |
Flüge | Geflogene Stunden | ||||||||
2 | 10:53 |