Gastzugang |
| ||||
Angezeigtes Blatt: AllgemeinEinsätze vom '20.01.2021'Die Seite enthält alle Suchergebnisse |
Lfd. Einsatz Nr. | Karriere | Datum Startzeit |
Dauer des Fluges | Zweck des Fluges | Startplatz Einsatzraum |
Muster Status |
Landeplatz / Flugende | Einsatzbericht | Wetterbericht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 20.01.2021 07:38 |
00:17 | Versorgungsflug / Überführungsflug | Fürstenau Rheinland Nord |
He 111 H-16 Einsatzklar |
Ladbergen | Versorgungsflug ohne weitere Vorkommnisse. | --- |
2 | 1 | 20.01.2021 20:17 |
01:07 | Geleitschutz | Paderborn Rheinland Nord |
Bf 109 G-14 Bruch (Reparatur) |
Außenlandung 1237.2 |
Als Rottenflieger von Qetzalcoatl Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. Bei der Landung kurz vor dem Aufsetzen aufgrund zu geringer Geschwindigkeit überzogen und die Maschine beschädigt (kann repariert werden). | --- |
3 | 1 | 20.01.2021 21:25 |
00:20 | Luftraumdeckung / Objektschutz | Paderborn Rheinland Nord |
Bf 109 G-14 Einsatzklar |
Serverende (Im Flug) | Als Rottenflieger von Qetzalcoatl Luiftraumdeckung über Flugplatz Paderborn / Depot. Mein Rottenführer hat eine einzelne nach Ihrem Angriff auf das Depot tief abfliegende A-20 abgeschossen. | --- |
4 | 1 | 20.01.2021 21:54 |
00:25 | Geleitschutz | Paderborn Rheinland Nord |
Bf 109 G-14 Einsatzklar |
Paderborn | Als Rottenflieger von Lebano Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. | --- |
5 | 1 | 20.01.2021 22:19 |
00:19 | Geleitschutz | Paderborn Rheinland Nord |
Bf 109 G-14 Totalverlust |
Tod (Karriere beendet) | Als Rottenflieger von Lebano Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. Kurz vor Angriff der Jabos war die Lage unübersichtlich. Mein Rottenführer hat eine auf die Jabos hereinstürzende P-38 abgeschossen. Es gab Unruhe, da sich die Jabos zunächst wieder finden mussten. Ich folgte meinem Rottenführer mit gleicher Eile, war aber vorher schon etwas weiter zurück gefallen. Dadurch war es für Lebano erschwert, rechtzeitig die auf mich hereinstürzende Feindmaschine zu sehen. Als die Warnung kam, versuchte ich stark über lisa wegzutauchen. Der Gegner schoss aber mit großem Vorhalt und ich bekam einen direkten Treffer ins Cockpit. Ich war zu stark verwundet, um zu sehen wo ich hinfliege oder abzuspringen. Nach dem Aufschlag und Tod bleibt nur die Erkenntnis, dass meine Chance besser gewesen wäre, wenn ich geringeren Abstand zu meinem Rottenführer gehabt hätte... Vielleicht im nächsten Leben. | --- |
Flüge | Geflogene Stunden | ||||||||
5 | 2:28 |