![]() |
| ![]() |
|||
Angezeigtes Blatt: AllgemeinEinsätze vom '09.09.2025'Die Seite enthält alle Suchergebnisse |
Lfd. Einsatz Nr. | Karriere | Datum Startzeit |
Dauer des Fluges | Zweck des Fluges | Startplatz Einsatzraum |
Muster Status |
Landeplatz / Flugende | Einsatzbericht | Wetterbericht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 09.09.2025 18:07 |
01:00 | Freie Jagd | Beauvais Tille Evreux Fauville |
Bf 109 G-6 Einsatzklar |
Beauvais Tille | Der Einsatz begann um 18:07 Uhr mit dem Start als Rottenflieger von Nick und Einherjer als 2. Rottenflieger. Der Auftrag freie Jagd. Während des gesamten Einsatzes kam es zu keinem Feindkontakt. Um 19:03 Uhr erfolgte die Landung in Beauvais Tille ohne weitere Vorkommnisse. | --- |
2 | 1 | 09.09.2025 20:57 |
00:54 | Freie Jagd | Dieppe Saint Aubin Rouen |
Bf 109 G-6 Einsatzklar |
Dieppe Saint Aubin | Der Einsatz führte uns auf freie Jagd in den Raum Rouen mit Joe als Rottenführer. Während des Fluges wurden mehrere feindliche Maschinen in größerer Entfernung gesichtet. Meine Rotte selbst hatte dabei keinen direkten Feindkontakt, jedoch gerieten andere Geschwaderkameraden in Gefechte und konnten dabei auch feindliche Maschinen abschießen. Im weiteren Verlauf nahmen wir abfliegende Jabos aus dem Raum Le Havre ins Visier. Dabei gelang es meinem Rottenführer, eine Spitfire im Abflug von Le Havre abzuschießen. Da der Tank sich dem Ende neigte, traten wir anschließend den Heimflug an. Der Einsatz wurde ohne Verluste beendet. | --- |
3 | 1 | 09.09.2025 21:49 |
00:58 | Abfangjagd / Alarmstart | Dieppe Saint Aubin Le Havre |
Bf 109 G-6 Einsatzklar |
Dieppe Saint Aubin | Der Einsatz begann mit einem Notstart von Dieppe Saint Aubin, nachdem mehrere Bomber mit Jagdschutz in Richtung Le Havre gesichtet worden waren. Beim Eintreffen im Einsatzgebiet konnten über 30 feindliche Flugzeuge ausgemacht werden. Zunächst nahmen wir die höher fliegenden Gegner ins Visier. In der Folge kam es mehrfach zu Gefechten mit feindlichen Rotten, die jedoch ohne Verluste auf beiden Seiten endeten. Vor Le Havre konnte schließlich eine tieffliegende Maschine ausfindig gemacht werden, die von einem Geschwaderkameraden abgeschossen wurde. Da sich weitere Kameraden bei Fécamp in Gefechten befanden, eilten wir zur Unterstützung. Dort gelang es meinem Rottenführer Joe, eine tief fliegende P-47 zu stellen. Unter seinem Druck ging der Motor der Maschine aus, woraufhin der Pilot abspringen musste. Kurz darauf konnte ich selbst eine weitere tief fliegende P-47 ausmachen. Ich setzte mich hinter die Maschine, verfolgte sie und eröffnete schließlich das Feuer, nachdem ihr Motor ausgefallen war. Die gegnerische Maschine stürzte daraufhin ab. Im Anschluss traten wir den Rückflug an und landeten ohne Verluste erfolgreich auf unserem Heimatflugplatz. | --- |
Flüge | Geflogene Stunden | ||||||||
3 | 2:52 |