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Fotos der Messerschmitt Bf 109 G-10 "WNr. 151591" / "D-FDME"

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Bf 109 G-10 der Messerschmitt-Stiftung.


Messerschmitt Bf 109 G-10 der Messerschmitt Stiftung der EADS Heritage Flight auf der Internationalen Luftfahrtausstellung 'ILA' 2008 in Berlin
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-10 von hinten rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-10 von hinten rechts
Auf diesem Foto sind die weit geöffneten Kühlklappen an der Hinterkante der rechten Tragfläche deutlich zu erkennen
Rumpfprofil der Messerschmitt Bf 109 G-10 von rechts gesehen
Spinner mit auffälliger Spirale vor dem Triebwerk der Messerschmitt
Große Ballung 'Beule' und Lufthutzen auf der oberen sowie Abgasstutzen und Ölkühler in der unteren Triebwerkverkleidung der Bf 109 G-10
Große Ballung 'Beule' mit aufgesetzter Luftansaughutze auf der linken oberen Triebwerkverkleidung der Messerschmitt
Mannlochdeckel auf der linken Rumpftseite für den Zugang zur Funkanlage, der Batterie 'Sammler' und dem Mutterkompaß
Heckansicht der Messerschmitt Bf 109 G-10 mit Blick auf die Positionsleuchte am Seitenruder 
Höhenruder und Anbindung des Höhenleitwerkes an das Seitenleitwerk
Erlahaube und Peilrahmen mit Antenne auf dem Rumpfrücken der Bf 109 G-10
Triebwerkgerüst 'Biegungsträger' und Flugmotor DB 605 
Abgasstutzen, Entstörrohr und Kühlmitteltank auf der rechten Seite des Flugzeugtriebwerkes DB 605 
Kühlmitteltank und Dampfluftabscheider des Daimler-Benz DB 605
Triebwerkgerüst und elektrische Trennstecker vor dem Brandschott
Kühlmitteltank 'Glykol' und Hydrauliköltank 'FL-Drucköl' auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes DB 605 
Kühlmitteltank 'Glykol' und Hydrauliköltank 'FL-Drucköl' auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes DB 605
Dampfluftabscheider, Kühlmitteltank 'Glykol' und Kerzenstecker auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes DB 605
Abgasstutzen auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes Daimler-Benz DB 605
Turbolader und Hydraulikschnellkupplungen auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes Daimler-Benz DB 605
Turbolader und Hydraulikschnellkupplungen auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes Daimler-Benz DB 605
Turbolader und Hydraulikschnellkupplungen auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes Daimler-Benz DB 605
Hydraulikschnellkupplungen auf der linken Seite des Flugzeugtriebwerkes Daimler-Benz DB 605
Vorderer Windschutzaufbau und Erlahaube der späten Versionen der Messerschmitt Bf 109 
Entlüfter und Zündmagneten auf der Oberseite des DB-605-Triebwerkes
Gurtzuführung der MG-131-Munition zwischen dem Triebwerk und dem Brandschott
Innenansicht der oberen Triebwerkverkleidung der Messerschmitt Bf 109 G-10 
Innenansicht der oberen Triebwerkverkleidung der Messerschmitt Bf 109 G-10
Hebelverschluss der oberen Triebwerkverkleidung der Messerschmitt Bf 109
Innenseitiger Anschluss der Luftansaughutze an den Lader des Flugzeugtriebwerkes 
Vorsicht beim Öffnen - Kühler ist im Haubenteil eingebaut 
Linkes Federbein mit Bremsleitung und Abdeckblech
Federbeinkopf und Teil des linken Fahrwerkschachtes der Messerschmitt Bf 109 G-10
Linker Fahrwerkschacht der Messerschmitt Bf 109 G-10
Linke Kühlstoffkühlerverkleidung mit Einlasslippe und rückseitiger Kühlklappe