Flugschule der 5.Staffel

DonKanaille antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40624
@quetz: Der Tach-weave sollte auch eher bei rechtzeitig erkanntem Feind angewandt werden um die Schusslösung der Zero zu verhindern und den Flügelman in Position zu setzen.
Das Verfahren war bei den Wildcats die erste funktionierende Maßnahme und brachte erstmals den Zeros hohe Verluste ein. Stichwort: Target Fixation.

In unserem Falle, entfällt meist das erste Eindrehen, da der Gegner oft schon nah dran ist. Wie wäre das mit nem Test bei Gelegenheit? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goose antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40640
Im neuen Update von BoX 4.006 kann man den TechnoChat Serverseitig ausschalten.Laut Ankündigung wird TAW ( siehe Post unten)
das auch tun, wenn es machbar ist.Also fangt schon mal an zu Üben ohne TechnoChat zu fliegen.Das heißt ohne die Einblendungen die
Euch rechts im Cockpit angezeigt werden.Z.B. Kühlerstellung,Fahrwerkprozent,Leistungsangaben in Prozent,Bomben Abwurf Modus.
Müsste man jetzt alles von den Instrumenten im Cockpit ablesen.

forum.il2sturmovik.com/topic/168-develop...ments#comment-938199

Zitat aus dem BoX Forum:
TAW wird Technochat mit Sicherheit ausschalten, wenn es nicht mit anderen Nachrichten wie dem Bericht
über feindliche Angriffe auf Ziele kollidiert.
Last Edit:3 Jahre 11 Monate her von Goose
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Goose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorwald, Eisbär, German

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40663
Ab dem kommenden Mittwoch werden wir beim Training ohne den zusätzlichen Anzeigen wie dem TechnoChat fliegen.
Dabei ist natürlich jeder einzelne gefragt so ehrlich zu sich selbst zu sein das auch konsequent umzusetzen.
Es wird sicher eine Umstellung aber wenn wir uns wie bisher gegenseitig helfen wird auch das kein Problem werden.

Da sich mit der nächsten Karte die Taw Kampagne dem Ende neigt, und es die letzte Möglichkeit ist Seeziele zu bekämpfen,
werden wir noch einmal den Angriff auf Schiffe üben.
Schwerpunkt: Zielzuweisung, Angriff im Sturz und auf Deck, Abflug und Sammeln

Jetzt noch etwas in eigener Sache, wenn Corona es zulässt werde ich am 16.06 endlich an meiner Schulter operiert.
Da ich nicht weiß wie es danach weitergeht gehe ich erstmal davon aus, dass ich das Training nicht weiter führen kann für ein
oder zwei Wochen. In dem Fall trainiert ihr bitte selbständig oder mit den anderen zusammen.
Des weiteren werde ich eine Sommerpause wärend der Ferien machen, der Start danach wird dann wieder rechtzeitig bekanntgegeben.

In diesem Sinne bis Mittwoch
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

Last Edit:3 Jahre 10 Monate her von Matthias
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Matthias.
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Raven, Kruger, Pega, Goose, Goddee, Link_Law, German, Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Link_Law antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 10 Monate her #40670
Hals und Beinbruch Matthias !
von Link_Law
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 10 Monate her #40682
Betr.: Fliegen ohne Techno Chat
Hier: Cockpit - Instrumente Übersicht Bf 110 G2
(Weitere Infos heute Abend beim Training)







von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pega, Matthias, Goddee, German, Knipser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Flugschule der 5.Staffel

Posted 3 Jahre 10 Monate her #40720


Quelle: Die FW 190
Kriegseinsatz eines berühmten Flugzeugs
von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: dingsda, Pega, Thorwald, Matthias, Goddee, German

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.858 Sekunden