Karaya's Brauecke

Karaya's Brauecke wurde erstellt von Karaya

Posted 10 Jahre 2 Tage her #6565
Der eine oder andere mag bereits wissen dass ich (Hobby)Brauer bin und regelmäßig Metansätze bereite. Daher dachte ich mir poste ich mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Abgefüllter Kirsch Met



Fertig vergärter Orangen & Zwetschken (Pflaumen) Met - Zwecks Alterung noch im Gärgefäß



Abgefüllter Vanille-Chai Met



Und der bislang beste den ich fabriziert habe - ein Waldbeeren Met (im Gärgefäß und abgefüllt)





All die oben gezeigten Ansätze sind bereits fertig und entweder verbraucht oder noch in der Flasche im heimischen Abstellraum. Zur Zeit habe ich aber noch 2 weitere Ansätze am fertig werden, einen Ribisel (rote Johannisbeere) & einen Marillen (Aprikosen) Met!

In der Zukunft (wenn mal ne größere Wohnung bzw. Haus eventuell verfügbar ist) hoffe ich mich außerdem in die Bierecke auch ausbreiten zu können. Bislang hab ich nur mit einem Freund einen 30L Ansatz fertiggestellt der aber sehr gut geworden ist.
Last Edit:10 Jahre 2 Tage her von Karaya
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Tage her von Karaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Karaya's Brauecke

Posted 10 Jahre 2 Tage her #6569
Geil! Jetzt weiß ich, wo wir das übernächste Geschwadertreffen machen. 30 Liter dürften dann aber nicht lange reichen. Zum Thema Met können dir Widukind und Schneeweiss auch eine ganz besondere Geschichte erzählen. Bei strahlendem Sonnenschein und 35°C im Schatten schlug dieses Getränk in dehydrierten JG4-Kameraden nämlich einst wie eine Bombe ein.

:lol:
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Karaya's Brauecke

Posted 10 Jahre 1 Tag her #6572
Sehr schön! Das sieht richtug gut und edel aus. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen und man bekommt richtig Durst...
Ich vermute mal, dass Du als Chemiker die allerbesten Vorraussetzungen zum Brauen mitbringst und demzufolge Deine Werke mindestens so gut schmecken, wie sie aussehen...

Wie wäre es für das nächste Geschwadertreffen eine kleine Verköstigungsprobe zu veranstalten?
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Karaya's Brauecke

Posted 10 Jahre 1 Tag her #6586
da käme wohl der Alkohol nur bis an die Tchechische Grenze,und dort würde er wohl
auf sagenumwogene Weise verschwinden.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krause antwortete auf Karaya's Brauecke

Posted 9 Jahre 11 Monate her #6639
von Krause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.429 Sekunden