heutige Warbirds

heutige Warbirds wurde erstellt von Lebano

Posted 8 Jahre 1 Monat her #23380
Da ich nicht immer das Thma rote 7 für andere Warbirds benutzen möchte, mache ich hier ein neues Thema auf.
Hier gehört alles rein, was mit den heutigen Warbirds zu tun hat. Also alles, was nach dem Krieg passiert.

Auf diesen interessanten Artikel bin ich heute über Facebook aufmerksam gemacht worden:
www.warhistoryonline.com/military-vehicl...&utm_medium=facebook
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:8 Jahre 1 Monat her von Lebano
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Moritz, Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 8 Jahre 1 Monat her #23423
2017 wird in Berlin Gatow eine Fw-190 in der Ausstellung zu sehen sein. Kürzlich wurde der Motor montiert. Siehe hier:
www.klassiker-der-luftfahrt.de/luftfahrt...-berlin-gatow/667120
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: HGraf69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 7 Jahre 11 Monate her #24523
"Vermutlich der letzte Sieg einer Corsair über eine Zero" :lol: :evil:




www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...r-versus-zero/673016
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:7 Jahre 11 Monate her von Lebano
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 7 Jahre 11 Monate her #25205
Mitte März gab es den ersten Standlauf nach der Restaurierung des Mercedes-Benz DB605 für das Bf 109 G-12 Projekt bei Meiermotors. Genau genommen handelt es sich um ein Lizenzbau Svenska Flygmotor AB / Volvo. Verantwortlich war dafür der Motorenspezialist für V-12 Motoren schlecht hin: Mike Nixon´s von Vintage V12.

Und hier das Video:


Besonders tolle News und für mich unerwartet war diese Neuigkeit vom Hangar 10 auf Usedom. Die Sammlung im Hangar 10 wird von nun an von eine Messerschmitt Bf 108 B mit der Kennung D-ERTT erweitert. Gestern fand der Erstflug in Ungarn statt. Der Überführungsflug steht kurz bevor. Hier geht's zu näheren Informationen und zu den Fotos:
hangar10.de/news/346-bf-108-e






Und hier zum Video:


www.facebook.com/274625062665594/videos/857488581045903/

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:7 Jahre 11 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes, King-Dingeling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf heutige Warbirds

Posted 7 Jahre 11 Monate her #25209
Sehr schön. Ich würde aber wohl doch lieber in der Bf109/G-12 mitfliegen. Obwohl, warum nicht einfach in beiden...
B)
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moritz antwortete auf heutige Warbirds

Posted 7 Jahre 11 Monate her #25221
ich glaube die Jungs bei Meiermotors sind restlos ausgebucht bis auf ihr Lebensende ^^
von Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.894 Sekunden