heutige Warbirds
Leider gehen die schlechten Neuigkeiten weiter. Nur geht es dieses mal nicht um historische Warbirds sondern um neue.
gazette.com/thunderbirds-jet-crashes-nea...ings/article/1577424
www.tennessean.com/story/news/2016/06/02...hes-smyrna/85308972/
1. Link Tunderbirds
2. Link Blue Angels
Hier ein Tribute Video: vimeo.com/169193111?ref=fb-share&1
gazette.com/thunderbirds-jet-crashes-nea...ings/article/1577424
www.tennessean.com/story/news/2016/06/02...hes-smyrna/85308972/
1. Link Tunderbirds

2. Link Blue Angels

Hier ein Tribute Video: vimeo.com/169193111?ref=fb-share&1
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Heute bin ich auf ein interessantes Restaurationsprojekt gestoßen. Eine Twin Mustang. Das Flugzeug als solches ist schon sehr interessant, aber, dass ein Flugzeug diesen Typs restauriert werden soll, ist eine Seltenheit!
www.xp-82twinmustangproject.com/
Hier einige Fotos dazu:
www.xp-82twinmustangproject.com/
Hier einige Fotos dazu:
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Lufthansa JU-52 wird erst wieder 2017 fliegen. Es werden nach dem Holmbruch noch weitere Arbeiten erledigt. Zu den Details:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeug...ger-ueberholt/687198
www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/News.php
www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/News.php
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zu den Blue Angels: Vor ein paar Tagen lief eine Doku auf N24 über die Truppe. Ich war sehr erstaunt darüber, dass die ohne Anti-G-Anzüge fliegen. Das ständige Aufpumpen und Luft wieder ablassen würde zu ungewollten, minimalen Bewegungen in Armen und Beinen führen, so die Begründung. Die Abstände der Flieger lasse jedoch selbst das kleinste Verreißen nicht zu... Also atmen die bis zu 8G einfach so weg. Wahnsinn.
Im Film wurde immer wieder auf das Alter der Flugzeuge hingewiesen. Sie würden längst nicht mehr gebaut und die Versorgung mit Ersatzteilen sei daher sehr schwierig. Ich dachte immer, die F-18 sei das Rückgrat der US-Navy und bei vielen anderen Luftwaffen. Aber vielleicht gilt das ja auch nur für genau den speziellen F-18-Produktions-Block, den die Blauen fliegen.
Im Film wurde immer wieder auf das Alter der Flugzeuge hingewiesen. Sie würden längst nicht mehr gebaut und die Versorgung mit Ersatzteilen sei daher sehr schwierig. Ich dachte immer, die F-18 sei das Rückgrat der US-Navy und bei vielen anderen Luftwaffen. Aber vielleicht gilt das ja auch nur für genau den speziellen F-18-Produktions-Block, den die Blauen fliegen.
von JG4_Henry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das liegt daran das F18 nicht gleich F18 ist, die aktuelle F/A-18C (1991 - 2001) oder F/A-18E/F (ab 2013) ist ein komplett neues und anderes Flugzeug als die F-18A (ab 1983). Zudem sind die Flieger der Blue Angels Sonderanfertigungen und bestehen eigentlich nur aus der Grundkonstruktion einer F-18A haben also relativ wenig mit den Einsatzmaschinen gemeinsam.
wenn man zum Beispiel auf die Triebwerkseinlässe achtet sieht man schon ein paar Unterschiede
F-18 A Hornet
F/A-18 C/D/E/F Super Hornet
wenn man zum Beispiel auf die Triebwerkseinlässe achtet sieht man schon ein paar Unterschiede
F-18 A Hornet
F/A-18 C/D/E/F Super Hornet
![]() |
| Stabsfeldwebel 'Kruger' Gruppen TO Stab I. / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her
von Kruger
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Kruger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es gibt großartige Neuigkeiten!!! 
Bei Meier Motors gab es nun den ersten Testlauf der BF-109 G-12. Das heißt also, dass es nicht mehr so lange dauern dürfte, bis die Maschine ihren Jungfernflug antritt!
Hier zum Wellness Video mit Daimler-Benz DB 605:
www.facebook.com/274625062665594/videos/901155890012505/
Zusammen mit Oberleutnant a.D. Karl Fritz Schlossstein vom JG5. Er ist einer der letzten lebenden Bf-109 Piloten aus dem IIWK.

Bei Meier Motors gab es nun den ersten Testlauf der BF-109 G-12. Das heißt also, dass es nicht mehr so lange dauern dürfte, bis die Maschine ihren Jungfernflug antritt!
Hier zum Wellness Video mit Daimler-Benz DB 605:
www.facebook.com/274625062665594/videos/901155890012505/
Zusammen mit Oberleutnant a.D. Karl Fritz Schlossstein vom JG5. Er ist einer der letzten lebenden Bf-109 Piloten aus dem IIWK.
![]() |
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.376 Sekunden