Horizontale Konvergenz-Einstellungen

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

Horizontale Konvergenz-Einstellungen wurde erstellt von DUI

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1309
Hallo zusammen,

ich glaube, dass wir das Thema Konvergenzeinstellungen schon einmal hatten. Da 5./JG27Farber nun aber ein kompaktes Video über horizontale Konvergenzen veröffentlicht hat, ein guter Grund, es wieder aufzufrischen. Für die Experten sicher nichts Neues dabei, aber nicht jeder ist ja ein Experte...

!

Meine aktuellen Konvergenzeinstellungen in der Bf 109:
- Nasen-MGs (horizontal): 225 m
- Flügel-MGs/-Kanonen (horizontal): 125 m

Dass sich die horizontalen Konvergenzen bei mir unterscheiden, liegt an dem begrenzten Munitionsvorrat der Flügelbewaffnung - bei den Kanonen umso mehr als bei den MGs. So wird die Flügelbewaffnung lediglich eingesetzt, wenn ich nah am Feind bin, die MGs über dem Motor hingegen werden auch auf längere Entfernungen eingesetzt.

Das Thema vertikale Konvergenzen ist deutlich schwieriger. Bei MGs entspricht diese bei mir den horizontalen Werten, bei Kanonen liegt die vertikale Konvergenz auf Grund der im Vergleich zu den MGs geringeren Geschossgeschwindigkeit bei 350 m. Höhere Konvergenzwerte helfen natürlich auch im Kurvenkampf, da je nach Einstellung das Ziel beim Vorhalten noch im Revi bleiben kann und man nicht vollkommen "blind" vorhalten muss. Ein Nachteil bei allzu unterschiedlichen vertikalen Konvergenzeinstellungen von MGs und Kanonen kann sein, dass lediglich die Geschosse von einer Waffenart zusammenliegend treffen bzw. überhaupt treffen.

Na, auf welche Konvergenzen schwört Ihr?

Grüße
DUI
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpinat0r antwortete auf Horizontale Konvergenz-Einstellungen

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10661
Ich habe kürzlich Karaya's Werte übernommen und bin ganz zufrieden damit:
Kanonen: 200 horizontal, 400 vertikal
MG: 400/400
von Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Horizontale Konvergenz-Einstellungen

Posted 9 Jahre 6 Monate her #10665
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.695 Sekunden