Keine Bordkanone

Keine Bordkanone wurde erstellt von Goose

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13096
Schönen Sonntag Euch allen,
ich war heute Morgen noch mal auf dem ATAG Server und bin in eine Me 109-4
geklettertert.Als ich im Cockpit sas bemerkte ich das ich keine Kanonen zur Verfügung
hatte sondern nur die beiden MG.Das ist mir auf einem anderen Server auch schon so ge-
gangen.Fliege ich allerdings eine Single Mission stehen mir alle Waffen zur Verfügung.
Aufgefallen ist mir das weil, nur zwei rote Lampen an der Mun Konsole brennen satt vier
außerdem werden dort die Zahlen 00 00 statt wie in den Single Missis 60 60 angezeigt.
Liegt das jetzt an meinen Einstellungen in CloD,habe alles auf Real,oder kann man die
Bordwaffenfunktion auf den Servern ausschalten.

Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus:

Goose
von Goose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Keine Bordkanone

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13097
Klingt auf den ersten Blick sonderbar...

Wenn Du die Maschine auf einem Server auswählst, kansnt Du ja in die Beladungskonfiguration gehen. Sind dort alle Waffen eingebaut und aufmunitioniert? Dann sollte alles funktionieren...

An Realismuseinstellungen liegt es definitiv nicht!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goose antwortete auf Keine Bordkanone

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13098
Danke Lebano für Deine Antwort,
ich habe mir schon gedacht das wieder etwas bei mir nicht stimmt.
In der Tat kann ich die Maschine auf dem Flugfeld auswählen.Gehe dann in die Beladung,
stelle meine Mg auf H200 V200 und die Kanonen H200 V400.Als Gurtung nehme ich die vorge-
gebene,dann auf OK.In der Maschine allerdings keine Kanonen nur MG.
von Goose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf Keine Bordkanone

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13100

dann auf OK.In der Maschine allerdings keine Kanonen nur MG.



Hmmm , Stream Cloud deaktiviert ? vieleicht speichert er die Konfiguration falsch ab.

Findest du wenn du unter Steam auf das Spiel rechtsklickst->Eigenschaften->Updates und dort beim untersten Punkt; Steam Cloud für Cliffs of Dover aktvieren, das Häkchen wegmachen...

kannst es auch komplett deaktieren. unter Steam links oben auf Einstellungen und dann unter Cloud.

Vieleicht hilfsts ja
von Lt.Kran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Keine Bordkanone

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13102
Das hört sich für mich tatsächlich so an, als ob die Kanonen bei Dir ausgebaut wären. Prüfe bitte einmal, dass in dem Menü, in dem Du die für den Einsatz mitzuführende Menge an Flugbenzin einstellen kannst, das Feld für die Kanonen (im oberen Bereich des Menüs) nicht leer ist.

Ich meine jetzt nicht das von Dir genannte Untermenü für die Gurtung der einzelnen Waffen, sondern wirklich das Menü mit dem Regler für das Flugbenzin. Theoretisch kann man hier seine Maschine auch komplett ohne Bewaffnung starten lassen. Vielleicht hattest Du hier mal versehentlich die Kanonen eingemottet.
Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goose antwortete auf Keine Bordkanone

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13105
Also nach einigem hin und her probieren viel mir folgendes auf.
Das Problem betrifft nur die 109E-4.Bei allen anderen Modellen ist die Bordkanone vorhanden.Am Anfang war das auch in der Me109E-4 der Fall nur seit kurzem nicht mehr.Sehr komisch das ganze.
Aber nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung bei diesem kuriosen Problem.
von Goose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.556 Sekunden