Ehrenabzeichen des JG 4

Ehrenabzeichen des JG 4 wurde erstellt von König

Posted 10 Jahre 1 Monat her #6008
Glück auf JG 4!

Ich bin zufällig auf eure gute Homepage gestoßen und bin dann bei euren Ehrenabzeichen gelandet. Ich muss sagen das sieht echt gut aus!

Habe selbst einen Ro2-Clan und suche nach schön modelierte Orden und Abzeichen für meine Kameraden. Meine Frage wäre, ob ihr eine bestimmte Quelle für eure Orden habt oder habt ihr einen guten Grafiker?

Hoffe jemand kann mir in der Hinsicht weiterhelfen ;)

Für die, die es interesiert, hier mal meine Division:
divgd-clan.de/

Ehrenvoll
der König :)
von König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Ehrenabzeichen des JG 4

Posted 10 Jahre 1 Monat her #6037
Soweit ich weiss haben wir einen guten Grafiker. Ich kann dir aber keine Abschliessende Antwort geben, aber da meldet sich der Zuständige sicher bald!

Lieber Gruss
Conti
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Ehrenabzeichen des JG 4

Posted 10 Jahre 1 Monat her #6089
Hallo König,

unsere Orden, Ehren- und Rangabzeichen wurden in Eigenarbeit gefertigt. Ich kann Dir also leider keine Quelle nennen, auf der Ihr gleichwertige Abzeichen für die Infanterie finden könntet.

Es ist auch beinahe unmöglich, im Netz brauchbare Grafiken zu finden die:

1.) Dem historischen Original nahekommen aber dabei

2.) – nach § 86a StGB – keine Kennzeichen oder Symbole verfassungswidriger Organisationen enthalten,

3.) möglichst alle das gleiche Größenverhältnis haben, um auch dem Unterschied zwischen kleinen und großen Abzeichen gerecht zu werden (beachte z.B. den Größenunterschied zwischen dem EK1 und dem RK) und die

4.) in Farbe, hochqualitativ, nicht verwackelt (unscharf), über- oder unterbelichtet, verpixelt oder mit starkem Bildrauschen versehen sind.


Als Vorlage dienten mir historische Fotos und Bilder von in Museen ausgestellten Originalstücken. Zur Recherche nutzte ich zusätzlich folgende Literatur:

1.) Uniformen und Abzeichen der Luftwaffe 1940 – 1945 von Brian L. Davis (gibt´s auch als „Uniformen und Abzeichen des deutschen Heeres“ – für Dich sicher zielführender)

2.) Auszeichnungen des Deutschen Reiches 1936 – 1945: Eine Dokumentation militärischer Verdienst- und Ehrenzeichen von Kurt G. Klietmann

3.) Die Ritterkreuzträger der Luftwaffe:
Band 1 – Jagdflieger;
Band 2- Schlachtflieger;
Band 3a und 3b - Kampfflieger

4.) Uniformen des II. Weltkrieges in Farbe von Peter Darman


Ich hoffe, wir konnten Euch etwas helfen.
Horrido!
JG4_Bendwick
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick
Folgende Benutzer bedankten sich: König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

König antwortete auf Ehrenabzeichen des JG 4

Posted 10 Jahre 4 Wochen her #6146
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!


Hast du Photoshop oder ein ähnliches Programm hierfür benutzt?
Habe leider nur Paint.net


Ehrenvoll
der König :)
von König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Ehrenabzeichen des JG 4

Posted 10 Jahre 3 Wochen her #6232
Gimp ist etwas umfassender und gratis!
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.857 Sekunden