Battle of Stalingrad
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31
Greif schrieb: Hier paar Anhaltspunkte für die P-40:
The following should be carefully noted:
(i) Limited operational conditions
Take-off * Maximum r.p.m. 3000
Maximum boost at S.L. 41.0 in.Hg.
Maximum boost above 2600 ft. 38.9 in.Hg.
Mixture control below 3500 ft. "Full-rich"
Mixture control above 3500 ft. "Auto-rich"
Climb* Maximum r.p.m. 2600, Maximum boost 35.0 in.Hg.
* Note: - For take-off and climbs of short duration (not exceeding 5 min.) from sea level, the throttle should be adjusted to give 41 in.Hg. and left in this position until the boost falls to 38.9 in.Hg. This boost should then be maintained by adjustment of the throttle. For climbs of longer duration the boost should be adjusted to 35 in.Hg.
Maximum cruising (mixture control "Auto-rich") Maximum r.p.m. 2600 ,Maximum boost 35 in.Hg.
Maximum cruising (mixture control "Auto-rich" or weakened.) Maximum r.p.m. 2280,
Maximum boost 29.2. in.Hg.
Maximum level (5 minute limit) Maximum r.p.m. 3000, Maximum boost 38.9 in.Hg.
Maximum dive Maximum r.p.m. 3120, Maximum boost 38.9 in.Hg.
(ii) Oil Pressure
Normal 60-65 lb./sq.in
Minimum 50 lb./sq.in
(iii) Oil inlet temperatures
Minimum for take-off 40°C
Normal 70-80°C
Maximum 85°C
(iv) Coolant temperature
Maximum 125°C
Minimum for take-off or flight 85°C
Also ich find die P40 klasse. Die brennt gut. Ist zwar recht stabil aber die 4 20er der Focke machen mit praktisch allem kurzen Prozess:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31
Sind Videos enthalten. Sieht soooooo sexy aus!
Skipbombing - YAY:)
forum.il2sturmovik.com/topic/168-developer-diary/page-3#entry290299
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207
Widukind schrieb: Schade Winger,aber zu Zeit fliegen wir jeden Tag Online Champagne.


Also ich fliege für gewöhnlich nüchtern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31

de.wikipedia.org/wiki/Champagne#/media/File:Champagne_province.PNG
EDIT: Aber wenn Ihr Kampagne spielt, dann ists ja praktisch ne "Champ"- agne:)
Und wenn ihr einen dabeihabt der Pickel hat, dann hat der "Champ Akne"...
ROFL. Genug Bullshit gelabert:P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sputnik
-
Offline
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gotha229
-
Offline
- Beiträge: 1620
- Dank erhalten: 385
Die Grafik überrascht mich echt immer wieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greif
-
Offline Autor
- Beiträge: 707
- Dank erhalten: 246

Bin gestern 3 Missionen mit der P-40 geflogen. In den ersten 2 hatte ich keinen Ahnung vom Motormanagement und hab jedes mal nach dem Sturz aufs Ziel den Motor geschrottet und den Vogel sauber hingerotzt


Nachdem ich mich schlau gemacht habe bin ich dann die Dritte gelogen. Hier wurde ich allerdings schon davor von 2 109er angegriffen. Bin dann in Luftkampf mit denen. Einer hat die schöne 109 beim kurven in Boden gerammt. Kurze Zeit später ging mein Motor wieder, durch die Überbelastung, kaputt. Die 2te 109 hat mir noch paar Treffer mitgegeben, aber ich hab sie trotzdem wieder sauber hingerotzt und als Krönung hatte ich dann auch noch nen Screen freeze.
Danach hab ich die P-40 gegen Ki ausprobiert. Anfangs dachte ich, daß die nicht besser ist als eine Lagg (dachte halt Prop-pich Auto ist halt auto. Ist es aber nicht, da kannst den Prop-pitch nur schneller verstellen)
Ist trotzdem kein Gegner für die 109. Der steigst du weg wie nichts. Würde sogar mit der Fw in einen Kurvenkampf gehen. Zumindest funktioniert es gut gegen die KI. Kann aber einiges einstecken und eine schöne 500kg Bombe tragen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winger
-
Offline
- Beiträge: 225
- Dank erhalten: 31
Greif schrieb: Jop, die Sommerkarte sieht super aus
Das reizt mich schon mehr als die jetzige Winterkarte.
Bin gestern 3 Missionen mit der P-40 geflogen. In den ersten 2 hatte ich keinen Ahnung vom Motormanagement und hab jedes mal nach dem Sturz aufs Ziel den Motor geschrottet und den Vogel sauber hingerotzt(die Bombe saß aber
)
Nachdem ich mich schlau gemacht habe bin ich dann die Dritte gelogen. Hier wurde ich allerdings schon davor von 2 109er angegriffen. Bin dann in Luftkampf mit denen. Einer hat die schöne 109 beim kurven in Boden gerammt. Kurze Zeit später ging mein Motor wieder, durch die Überbelastung, kaputt. Die 2te 109 hat mir noch paar Treffer mitgegeben, aber ich hab sie trotzdem wieder sauber hingerotzt und als Krönung hatte ich dann auch noch nen Screen freeze.
Danach hab ich die P-40 gegen Ki ausprobiert. Anfangs dachte ich, daß die nicht besser ist als eine Lagg (dachte halt Prop-pich Auto ist halt auto. Ist es aber nicht, da kannst den Prop-pitch nur schneller verstellen)
Ist trotzdem kein Gegner für die 109. Der steigst du weg wie nichts. Würde sogar mit der Fw in einen Kurvenkampf gehen. Zumindest funktioniert es gut gegen die KI. Kann aber einiges einstecken und eine schöne 500kg Bombe tragen.
Hi Greif,
Das Motormanagement der P40 ist wohl etwas tricky. Gibts schon einiges zum Thema im offiziellen Forum. Schau doch da mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolke
-
Offline
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karaya
-
Offline
- Beiträge: 2147
- Dank erhalten: 1207