Kleines Update TWC-Kampagne
- Qetzalcoatl
- Offline Autor
- Beiträge: 2063
- Dank erhalten: 1907
Heute wurden einige kleine Updates auf den TWC-Kampagnenserver aufgespielt. Das Radar wurde überarbeitet (erreichbar über Tab - 4 - 1 oder 2). Kontakte werden dort jetzt als Gruppen erfasst, sofern sie eng zusammenbleiben und deren Kurs und Geschwindigkeit als Durchschnittswerte der Peilungen über Zeit errechnet.
Die besseren Flugzeugmuster unterliegen jetzt Restriktionen und müssen durch Abschüsse verdient werden. Angedacht waren 5 Abschüsse für die E4/B und 8 für die E4/N. Die eigenen Zugriffsmöglichkeiten können unter Tab-4-4-4-6 eingesehen werden.
Also gut auf das eigene Leben und die eigene Maschine achten!
PS: Der einfachste Weg, die Maschine nach der Landung zu verlassen, ist über die bekannte Tastenkombination Alt+F2. Dies aber nicht in der Luft drücken....
Die besseren Flugzeugmuster unterliegen jetzt Restriktionen und müssen durch Abschüsse verdient werden. Angedacht waren 5 Abschüsse für die E4/B und 8 für die E4/N. Die eigenen Zugriffsmöglichkeiten können unter Tab-4-4-4-6 eingesehen werden.
Also gut auf das eigene Leben und die eigene Maschine achten!
PS: Der einfachste Weg, die Maschine nach der Landung zu verlassen, ist über die bekannte Tastenkombination Alt+F2. Dies aber nicht in der Luft drücken....
Last Edit:6 Jahre 1 Monat her
von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Qetzalcoatl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe gut auf das eigene Leben geachtet.
Hat leider nichts genutzt. Beim 20. Einsatz mitten im Flug launcher crash.
Das alleine ist ärgerlich genug, zusätzlich wird man in der Statistik für tot erklärt und auf Null zurückgesetzt.
So macht es dann auch keinen Spaß.
Ich hoffe ihr habt da mehr Glück.
Hat leider nichts genutzt. Beim 20. Einsatz mitten im Flug launcher crash.
Das alleine ist ärgerlich genug, zusätzlich wird man in der Statistik für tot erklärt und auf Null zurückgesetzt.
So macht es dann auch keinen Spaß.
Ich hoffe ihr habt da mehr Glück.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- Offline Autor
- Beiträge: 2063
- Dank erhalten: 1907
Tut mir Leid zu hören. Du hattest da offenbar einfach nur Pech beim Auswürfeln während eines Disconnect. Laut Aussagen auf der TWC-Website wird bei einem Disco die Überlebenschance genauso berechnet, wie für einen regulären Absprung. Falls Du über Wasser warst, war die Gefahr eines Ablebens leider zusätzlich höher.
Last Edit:6 Jahre 1 Monat her
von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Qetzalcoatl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mach dir nichts draus, Jürgen. Mich hatte es bei einem Launcher vor ein paar Tagen auch mit einem Disconnect und Pilotenableben erwischt. Dabei war ich auf dem besten Weg, endlich "Kommodore" zu werden.
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- Offline Autor
- Beiträge: 2063
- Dank erhalten: 1907
Auf dem TWC-Server ist eine rudimentäre Form des Knickebein-Verfahren für beide Seiten eingefügt worden.
Vielleicht könnten unsere Bomberexperten mal ein Blick auf die zugehörige Erklärung werfen:
I got interested in implementing something like the Knickebein functionality. Because we believe in being fair to all, it's available to both sides on the server now.
Basically it allows you to set up "beams" that can guide you to various places and also alert you when you reach the target area with very good accuracy. But the functionality is quite basic (analog of WWII-era listening to various tones in headphones) so it requires knowing what you are doing and really flying it, not just setting an autopilot and forgetting it.
Also, some information about your beams leaks to the enemy--just as it did in WWII. (In WWII it was for technical reasons; in CloD it's also for technical reasons--mission developers don't have any way to receive extensive input except via the Chat screen, and everyone can read that--just as everyone could receive Knickebein transmissions in the war.) So, it opens up some interesting possibilities for both spying and disinformation campaigns.
In-game, use chat command <kadd <kstart <knext <kprev to enter way points & get started, and <khelp for info and how to use.
I just used it to drop a perfect pattern on Dieppe Airfield from 18000 feet (using the regular bombsight for final drop, though you could use the Knickebein system for that as well, if you knew exactly where to set up the drop point). I think this has some interesting potential for both high altitude and low-altitude missions.
Again, in-game:
<kadd
<khelp
Try a basic version with <kni 70 20 (creates a Knickebein beam from your position bearing 70 degrees and 20 miles (or km, depending on army) away
Vielleicht könnten unsere Bomberexperten mal ein Blick auf die zugehörige Erklärung werfen:
I got interested in implementing something like the Knickebein functionality. Because we believe in being fair to all, it's available to both sides on the server now.
Basically it allows you to set up "beams" that can guide you to various places and also alert you when you reach the target area with very good accuracy. But the functionality is quite basic (analog of WWII-era listening to various tones in headphones) so it requires knowing what you are doing and really flying it, not just setting an autopilot and forgetting it.
Also, some information about your beams leaks to the enemy--just as it did in WWII. (In WWII it was for technical reasons; in CloD it's also for technical reasons--mission developers don't have any way to receive extensive input except via the Chat screen, and everyone can read that--just as everyone could receive Knickebein transmissions in the war.) So, it opens up some interesting possibilities for both spying and disinformation campaigns.
In-game, use chat command <kadd <kstart <knext <kprev to enter way points & get started, and <khelp for info and how to use.
I just used it to drop a perfect pattern on Dieppe Airfield from 18000 feet (using the regular bombsight for final drop, though you could use the Knickebein system for that as well, if you knew exactly where to set up the drop point). I think this has some interesting potential for both high altitude and low-altitude missions.
Again, in-game:
<kadd
<khelp
Try a basic version with <kni 70 20 (creates a Knickebein beam from your position bearing 70 degrees and 20 miles (or km, depending on army) away
von Qetzalcoatl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jetzt habe ich mittlerweile den 3. launcher crash, der mich auf Null zurücksetzt. So macht Kampagne fliegen weder Sinn noch Spass. Wenn der Server das so wertet, kann man ja auch als Rammjäger nach England fliegen. Das bringt dann wenigstens noch Punkte für die eigene Seite.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.162 Sekunden