Team Fusion 5.00

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14564
Sehr interessant Karaya!

Achja und was ich noch an der F mag, ist das einziehbare Heckrad :evil: Das sieht alleins optisch schon viel schöner aus.
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

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DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14570
Gefährlich aussehen kann der RZ65-Prototyp auf jeden Fall! :evil:

Vielen Dank für die vielen technischen und historischen Infos. Nicht beantwortet wurde aber, ob sich eine F gegenüber einer E spürbar anders im Luftkampf anfühlt. Ich nehme aber mal an, dass eine Spitfire auskurven damit wohl auch eher nicht möglich sein wird... :S

Ach ja, optisch gefallen mir die eckigen Flügel der E besser als die runden der F. :whistle:
Oberleutnant 'DUI'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
Last Edit:9 Jahre 4 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von DUI.

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Greif antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14571
Die F frühstückt die E aber nicht ne Spit :lol:
Leutnant 'Greif'
Rottenflieger
12./ JG4
von Greif

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Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14572
Im reinen Kurvenkampf sollte eine Emil ne Friedrich vernaschen aufgrund der geringeren Flächenbelastung und geringfügig größeren Flügelfläche.

Bf109E-4:
2660kg Abfluggewicht
16.4m^2 Flügelfläche
162kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109F-2:
2780kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
172kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109F-4:
2890kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
179kg/m^2 Flächenbelastung

Bf109G-2:
3030kg Abfluggewicht
16.16m^2 Flügelfläche
188kg/m^2 Flächenbelastung

Was interessant ist, ist die Tatsache dass der Gewichtsunterschied zwischen F-2 & F-4 praktisch gleich viel ist wie von der E-4 zur F-2, bzw. zwischen F-4 und späterer G-2.

Wo die F gegenüber der E einen deutlichen Vorteil hat ist natürlich Geschwindigkeit & Steigrate.

Die Bf109F(-4) sollte laut russ. Tests ca. 19.5-20.0s für einen Vollkreis bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe benötigen. Eine G-2 wurde von den Russen auf 20-20.5s getestet. Messerschmitt gibt für die Bf109E (kein konkretes Modell genannt) eine Vollkreiszeit von 19s an was für mich angesichts des deutlich geringeren Gewichts durchaus vernünftig anhört!
Oberleutnant 'Karaya'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
Last Edit:9 Jahre 4 Monate her von Karaya
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Karaya.
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  • DUI
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DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14573
Ah, gut zu wissen: also wird bei der F tendenziell ein noch eisenereres Boomen&Zoomen gefragt sein.
Oberleutnant 'DUI'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von DUI

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Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 9 Jahre 4 Monate her #14574
Naja die Spits und Hurris gewinnen ja auch an Gewicht dazu, somit sollte das Verhältnis eig. gleich bleiben...
Oberleutnant 'Karaya'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von Karaya

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