Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5541
N.S.A
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 1 Monat her #5640
Gefechtstraining Hurrican-Bf109 E1
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 1 Monat her #5911
19.03.14 Beginn ganz Tags bis zum bitteren Ende ausführlich "PÄTSCHHHHHHH!"
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 1 Monat her #5928
Ich kann jedem nur empfehlen, ein paar Kurven mit dem neuen Patch zu drehen.

Insbesondere das Verhalten am Boden sowie Starts und Landungen haben sich doch um einiges geändert. Aber auch in der Luft muss man sich erst wieder an die Maschinen gewöhnen.

Werde heute Abend um 19:30 Uhr beim Training sein.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 1 Monat her #5944
Hallo zusammen!

Aufgrund eines etwas hitzigen Gesprächs vor 2 Abenden ist mir noch eine Idee gekommen. Es geht um die Situation, wo einer 6 hat. Ich schlage vor, wir handhaben solche Situationen in Zukunft etwa wie folgt:

1. Gegner AUSSER Schussreichweite: der "Retter" sagt an, derjenige der 6 hat folgt. So kann sich der Retter möglichst gut in Position bringen.

2. Gegner INNERHALB Schussreichweite: Da derjenige mit 6 nun relativ starke Ausweichmanöver fliegen muss, sagt er von nun an laufend seine Manöver an. Somit ist der Retter vorab informiert und hat den entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner, der erst sehen muss, was derjenige mit 6 macht.

Für mich wärs einen Praxistest wert. Was meint ihr?
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 10 Jahre 1 Monat her #5949
Ja, ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach immer die Sicherheit des gejagten Piloten im Vordergrund stehen, weniger der Abschuss der Feindmaschine. Die kritische Frage ist dann, ob die Sicherheit des Gejagten am besten gewährleistet ist, wenn...
- dieser mit Ausweichmanövern auf seine 6 reagiert oder
- dieser sich auf die Einschätzung und Treffsicherheit seines Flügelmanns verlässt.

Ich denke, dass das vor allem situationsbedingt entschieden werden muss. In vielen Fällen wird es auf eine Kombination an Ausweichmanövern (bis sich der Flügelmann in Abschussposition gebracht hat) und "den Gegner in eine gute Position bringen" hinauslaufen.

Sobald der Flügelmann ansagt, in einer entsprechenden Abschussposition zu sein, muss das aber auch tatsächlich der Fall sein - hier darf es dann zu keiner Verzögerung kommen, um den Gejagten nicht einem zu großen Risiko auszusetzen. Primäres Ziel des Flügelmannes sollte auch sein, die Feindmaschine aus der 6 des Gejagten wegzuschießen, nicht zwingend sofort einen Abschuss zu erzielen. Daher den Gegner bereits früh unter Druck setzen, nicht erst bis auf 50 m annähern.

In der Regel neigt man als Flügelmann dazu, von seinem Jagdinstinkt beeinflusst, die Situation zu positiv einzuschätzen. So passiert es mir dann auch öfter, dass ich erst nach 15 Sekunden das Feuer eröffne, obwohl ich zuvor mit bestem Gewissen nur 5 Sekunden kommuniziert hatte.

Meine Meinung in Kurzform:
Der Gejagte muss die letztendliche Entscheidung treffen, ob er primär auf Ausweichmanöver setzt (dann aber dem Flügelmann den Abschuss erschwert) oder primär versucht, die Feindmaschine für seinen Flügelmann in eine gute Abschussposition zu bringen. Die Kommunikation zwischen beiden Maschinen ist hierbei (für beide Maschinen) sehr wichtig - auch als Entscheidungsgrundlage für den Gejagten.
Last Edit:10 Jahre 1 Monat her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.542 Sekunden