Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
- DUI
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Dann waren wir wohl nicht im selben TS-Kanal. Ich kann mich gut daran erinnern, dass Lebano und sKylon mich und meine Beute-Spitfire von etwa 19:15 bis 19:45h zersiebt haben. Also just bis zu dem Zeitpunkt, als das Jagdschutztraining begann.
von DUI
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- Lt.Kran
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Genau das mein ich ja, natürlich hab ich mitgekriegt wie ihr euch beim Airspawn gejagt habt, und ich war auch im gleichen TS .
Bringt mir aber nix das ihr euch da munter abschießt.
Start vom Training ist "offiziell" 19:30. Ich war sogar 10min früher aufm TS, und ne halbe Std. vorher im Forum. Aber weder gabs ne "offizielle" Einführung wer was wen wo jagt noch warum mit welchem Zweck/ wie lange.
D.h. wir haben gestern ne Viertelstd "offizielles" Jägertraining ohne Anweisungen gehabt bei dem ich 0% gelernt hab.
Und ich spreche natürlich nur von mir, vieleicht hätte ich auch einfach AX-Dogfight mäßig sofort Spawn-scheiß-auf-alles-Mentalitäts-mäßig reinspawnen können. ABer ich habe ehrlich gesagt auf sowas wie eine Begrüßung oder sowas gewartet aber ein "Hey, wir machen Dogfight überm Kanal bis es losgeht" verstehe ich nicht als Training.
Vieleicht versteh ich da ja auch was falsch=).
SO genug rumgekackt, muss morgen früh arbeiten und Hund hat in die WOhnung gekackt, verzeih die STimmung Dui
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Bringt mir aber nix das ihr euch da munter abschießt.
Start vom Training ist "offiziell" 19:30. Ich war sogar 10min früher aufm TS, und ne halbe Std. vorher im Forum. Aber weder gabs ne "offizielle" Einführung wer was wen wo jagt noch warum mit welchem Zweck/ wie lange.
D.h. wir haben gestern ne Viertelstd "offizielles" Jägertraining ohne Anweisungen gehabt bei dem ich 0% gelernt hab.
Und ich spreche natürlich nur von mir, vieleicht hätte ich auch einfach AX-Dogfight mäßig sofort Spawn-scheiß-auf-alles-Mentalitäts-mäßig reinspawnen können. ABer ich habe ehrlich gesagt auf sowas wie eine Begrüßung oder sowas gewartet aber ein "Hey, wir machen Dogfight überm Kanal bis es losgeht" verstehe ich nicht als Training.
Vieleicht versteh ich da ja auch was falsch=).
SO genug rumgekackt, muss morgen früh arbeiten und Hund hat in die WOhnung gekackt, verzeih die STimmung Dui

von Lt.Kran
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- DUI
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Verstehe ich das richtig, Du warst 25 Minuten im TS, aber hast kein Wort gesagt? Dann liegt doch da der Hund begraben. Das ist hier doch nicht wie in der Schule, in der der Lehrer (den wir nicht haben) die Schüler (die wir auch nicht haben) zum Mitmachen motivieren muss.
P.S. Danke für die Anekdote über Deinen Hund und Deine Wohnung - hat meine Laune gleich wieder gebessert. Musste deswegen die Redewendung "Hund begraben" unbedingt irgendwo unterbringen.
P.S. Danke für die Anekdote über Deinen Hund und Deine Wohnung - hat meine Laune gleich wieder gebessert. Musste deswegen die Redewendung "Hund begraben" unbedingt irgendwo unterbringen.
Last Edit:07 Feb. 2014 00:10
von DUI
Letzte Änderung: 07 Feb. 2014 00:10 von DUI.
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- Lt.Kran
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Och Dui, natürlich hab ich auch was gesagt. 
Und ich errinnere mich auch nicht mehr 100%tig wies genau abgelaufen ist jedoch weiß ich das es ca 5min Flug mit Jägerschießereien am Anfang für mich waren und das kann man nicht als "Jägertraining" bezeichnen, das ist alles.
obs jezt daran gelegen hat das ich zu langsam
war oder zu schüchtern 
weiß ich nicht.
aber, für mich, war der Start(die Startphase) zu hektisch. Ihr habt ja praktisch 15min zu früh angefangen und wart schon voll im Gange.

Und ich errinnere mich auch nicht mehr 100%tig wies genau abgelaufen ist jedoch weiß ich das es ca 5min Flug mit Jägerschießereien am Anfang für mich waren und das kann man nicht als "Jägertraining" bezeichnen, das ist alles.
obs jezt daran gelegen hat das ich zu langsam


weiß ich nicht.
aber, für mich, war der Start(die Startphase) zu hektisch. Ihr habt ja praktisch 15min zu früh angefangen und wart schon voll im Gange.
von Lt.Kran
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- DUI
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Als ob ich mich erinnern würde, wie es genau abgelaufen war. Vor allem, da ich in diesem Moment mit den beiden 109ern in meiner 6 vielleicht nicht die volle Konzentration auf andere Dinge richten konnte. 
Den Hinweis mit dem zu früh angefangen, werde ich auf jeden Fall beherzigen. Das nächste Mal wird wieder bis 19:30h gewartet. Und falls dann Zeit für ein Schießtraining sein sollte, spiele ich wieder die hilflose Spit. Du darfst dann natürlich auch mit Kanonen in meine Maschine reinhalten.
Dir gute Nacht und Deinem Hund gute Besserung (oder ists noch nen Kleiner?).

Den Hinweis mit dem zu früh angefangen, werde ich auf jeden Fall beherzigen. Das nächste Mal wird wieder bis 19:30h gewartet. Und falls dann Zeit für ein Schießtraining sein sollte, spiele ich wieder die hilflose Spit. Du darfst dann natürlich auch mit Kanonen in meine Maschine reinhalten.
Dir gute Nacht und Deinem Hund gute Besserung (oder ists noch nen Kleiner?).
Last Edit:07 Feb. 2014 00:51
von DUI
Letzte Änderung: 07 Feb. 2014 00:51 von DUI.
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- sKylon
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Hallo zusammen!
Ich sage erst einmal Danke an alle, die sich Gedanken über mögliche Trainingsthemen machten und die Organisation übernahmen.
Es gab bereits einen Thread für Verbesserungsvorschläge indem ich vorschlug, dass jeder seinen Trainingswünsche nach Bedarf angibt. Nur wenn bekannt ist, welche Wünsche wir haben, kann ein entsprechender Trainingsabend organisiert werden.
Nachdem die Wünsche bekannt sind, kann man diese thematisch zusammenfassen.
Wenn dann gewisse Themen feststehen, kann der ein oder andere, erfahrene Geschwaderkamerad sich als Tutor melden und ein Training organisieren.
So könnten wir den Schulungsbedarf für jeden abdecken und der Aufwand würde auf mehrere Schultern verteilt.
Ich sage erst einmal Danke an alle, die sich Gedanken über mögliche Trainingsthemen machten und die Organisation übernahmen.
Es gab bereits einen Thread für Verbesserungsvorschläge indem ich vorschlug, dass jeder seinen Trainingswünsche nach Bedarf angibt. Nur wenn bekannt ist, welche Wünsche wir haben, kann ein entsprechender Trainingsabend organisiert werden.
Nachdem die Wünsche bekannt sind, kann man diese thematisch zusammenfassen.
Wenn dann gewisse Themen feststehen, kann der ein oder andere, erfahrene Geschwaderkamerad sich als Tutor melden und ein Training organisieren.
So könnten wir den Schulungsbedarf für jeden abdecken und der Aufwand würde auf mehrere Schultern verteilt.
von sKylon
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- JG4_Luchsfcb
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JG4_Luchsfcb antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 07 Feb. 2014 11:07 #13
Ich war zwar nicht dabei aber wenn man in den TS Chanel kommt kann man ruhig Hallo seit ihr am Fliegen oder was macht ihr gerade sagen. Es liegt in der Verantwortung aller Piloten sich irgendwie zu Integrieren ansonsten kommt der Spielspass deutlich zu kurz. Training ist ja jeweils ab 19:30, die meisten von uns Fliegen aber schon früher irgendwo auf dem ATAG durch die Gegend. Du kannst von so einer grossen Gruppe nicht verlangen das da alle Zeiten auf die Minute eingehalten werden. Wenn du fragen hast musst du halt selbst kommen und diese Stellen, keiner weiss was gerade bei dir Vorgeht, wo du stehst wenn du nichts Sagst.
Das Starten hab ich gelesen dauerte ca. 15 Minuten und das war dir zu hektisch. Eigentlich müsste das Starten aufstellen und Takeoff im Ernstfall innerhalb von 5min. schon klappen ich habe da das Gefühl das das noch viel zu lange geht.
Die erste Staffel kann sich da ja aufstellen, bitte nur zuerst der Führer dann die anderen, Danach die 2 Staffel genau gleich etc. Man muss so halt die Augen offen halten und neben der Bahn warten ansonsten kommt keiner nach.
Das Starten hab ich gelesen dauerte ca. 15 Minuten und das war dir zu hektisch. Eigentlich müsste das Starten aufstellen und Takeoff im Ernstfall innerhalb von 5min. schon klappen ich habe da das Gefühl das das noch viel zu lange geht.
Die erste Staffel kann sich da ja aufstellen, bitte nur zuerst der Führer dann die anderen, Danach die 2 Staffel genau gleich etc. Man muss so halt die Augen offen halten und neben der Bahn warten ansonsten kommt keiner nach.
von JG4_Luchsfcb
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- Gotha229
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Die Startaufstellung find ich auch immer zu chaotisch. Das hängt auch immer davon ab, wo die Flugzeuge spawnen.
Wenn wir zum Beispiel so spawnen, dass man noch eine größere Strecke zur Bahn rollen muss, dann bleibt der erste der an der Bahn ankommt und nicht der Staffelführer oder sonstwas ist, einfach in genügendem Abstand vor der Bahn stehn. Dahinter reihen sich alle so auf wie sie kommen und mit solchem Abstand, dass sie aus der Reihe ausscheren und vorbeifahren können.
Da kann man auch 2 Reihen machen, aber nicht mehr, sonst kommt die mittlere Reihe ja nicht mehr raus, wenn man zu eng steht.
Wenn der erste Staffelführer auf der Bahn steht (mit genügend Platz nach hinten!), dann gibt er das an seine Staffel durch. Dann gehen auch die anderen des Staffel in ihrer Reihenfolge an den Start und geben in ihrem Funkkanal durch, wenn sie stehen, dass der Nachfolgende kommen kann. Das kann ja auch flüssiger gehen, wenn man schon sieht, dass der Pilot der vor einem kommt auf der Startbahn rollt, dann rollt man auch schon los, etc.
Steht dann die erste Schtaffel, gibt der Staffelführer auf allen Kanälen bescheid. Dann geht's genau so weiter. 2. Staffel untereinander absprechen -> Staffelführer gibt bescheid, dass Staffel steht -> 3. Staffel geht ran.
Da hat man dann ned nen Haufen von 20 Flügzeugen die wie ne Traube an der Startbahn stehen und keiner weiß wer wo hin muss.
Dafür muss man eben auch kurz vorher abchecken wer da ist und hinter wem man steht.
Diese Besprechung macht man einfach kurz bevor alle auf den Server gehn.
Einfach ein kleines bisschen mehr Organisation, dann geht das ganz unchaotisch.
Wenn wir zum Beispiel so spawnen, dass man noch eine größere Strecke zur Bahn rollen muss, dann bleibt der erste der an der Bahn ankommt und nicht der Staffelführer oder sonstwas ist, einfach in genügendem Abstand vor der Bahn stehn. Dahinter reihen sich alle so auf wie sie kommen und mit solchem Abstand, dass sie aus der Reihe ausscheren und vorbeifahren können.
Da kann man auch 2 Reihen machen, aber nicht mehr, sonst kommt die mittlere Reihe ja nicht mehr raus, wenn man zu eng steht.
Wenn der erste Staffelführer auf der Bahn steht (mit genügend Platz nach hinten!), dann gibt er das an seine Staffel durch. Dann gehen auch die anderen des Staffel in ihrer Reihenfolge an den Start und geben in ihrem Funkkanal durch, wenn sie stehen, dass der Nachfolgende kommen kann. Das kann ja auch flüssiger gehen, wenn man schon sieht, dass der Pilot der vor einem kommt auf der Startbahn rollt, dann rollt man auch schon los, etc.
Steht dann die erste Schtaffel, gibt der Staffelführer auf allen Kanälen bescheid. Dann geht's genau so weiter. 2. Staffel untereinander absprechen -> Staffelführer gibt bescheid, dass Staffel steht -> 3. Staffel geht ran.
Da hat man dann ned nen Haufen von 20 Flügzeugen die wie ne Traube an der Startbahn stehen und keiner weiß wer wo hin muss.
Dafür muss man eben auch kurz vorher abchecken wer da ist und hinter wem man steht.
Diese Besprechung macht man einfach kurz bevor alle auf den Server gehn.
Einfach ein kleines bisschen mehr Organisation, dann geht das ganz unchaotisch.
von Gotha229
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- JG4_Luchsfcb
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JG4_Luchsfcb antwortete auf Verbesserungsvorschläge/Ideen fürs Training
Posted 07 Feb. 2014 14:27 #15
Genau so meinte ich das Gotha. Es nützt nichts wen ein Rottenflieger oder Rottenführer vor dem Schwarmführer auf der Bahn steht. Das bringt nur Unordnung.
von JG4_Luchsfcb
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- Widukind
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...Deshalb haben wir das Aufstellen auch das mit ins Training einbezogen.
Das Formationsfliegen ist genauso wichtig.
Das Training am Mittwoh bezog sich ,auf den Geschwaderabend vom 2.02.
Weil dort mir schon ein paar Sachen aufgefallen sind ,wie ebend der Formationsflug.
(Das gilt für Bomber und Jäger)
Ich versuche das schon so zeitnah und praxisnah zu gestallten.
Ich kann aber wie schon zuvor gesagt keine Ausbildung machen ,wenn ich dafür keine Ausbilder habe!
Die Bomberpiloten denke ich wissen was sie nun machen müssen.
Kann man auch im Forum bei Doctoms post nachlesen.
Trozdem bin ich immer wieder bereit für konstruktive Kritik.
Das Formationsfliegen ist genauso wichtig.
Das Training am Mittwoh bezog sich ,auf den Geschwaderabend vom 2.02.
Weil dort mir schon ein paar Sachen aufgefallen sind ,wie ebend der Formationsflug.
(Das gilt für Bomber und Jäger)
Ich versuche das schon so zeitnah und praxisnah zu gestallten.
Ich kann aber wie schon zuvor gesagt keine Ausbildung machen ,wenn ich dafür keine Ausbilder habe!
Die Bomberpiloten denke ich wissen was sie nun machen müssen.
Kann man auch im Forum bei Doctoms post nachlesen.
Trozdem bin ich immer wieder bereit für konstruktive Kritik.

von Widukind
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