Gastzugang |
| ||||
Angezeigtes Blatt: AllgemeinEinsätze vom '20.05.2019'Die Seite enthält alle Suchergebnisse |
Lfd. Einsatz Nr. | Karriere | Datum Startzeit |
Dauer des Fluges | Zweck des Fluges | Startplatz Einsatzraum |
Muster Status |
Landeplatz / Flugende | Einsatzbericht | Wetterbericht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 20.05.2019 23:04 |
00:23 | Freie Jagd | Plesovskiy süd-westlich Moskau |
Bf 109 G-2 Einsatzklar |
Plesovsky | Start zur freien Jagd bei Gromoslavka, Treffen mit mehreren JG4-Kameraden im Umfeld des eigenen Flugplatzes und Abflug in weiter Formation Richtung Front. Teilnahme an mehreren unübersichtlichen Luftkämpfen ca. 20 km jenseits der Front. Auflösung der JG4-Formation in unterschiedliche Einzelkämpfe. Meinerseits Luftkampf mit russischer Lagg 3 bis hinunter auf weniger als 100 m Flughöhe über Gelände. Nach einem intensiven Kurvenkampf, kurz vor erreichen einer für mich günstigen Schussposition, überzog der gegnerische Pilot seine Maschine und trudelte aus sehr geringer Flughöhe ab. Der Aufschlag mit anschließender Explosion erfolgte in einem Waldstück, genaue Positionsangabe aufgrund des vorhergehenden ausgedehnten Luftkampfes nicht möglich. Ein Fallschirmabsprung wurde nicht beobachtet, der russische Pilot ist also mit Sicherheit getötet worden. Unbestätigter und ungewerteter taktischer Luftsieg. | Wetter: 16 °C, Trocken Sichtweite: bis 25 km Bewölkung: leicht bewölkt, 1200 bis 2000m Wind: 5 m/s aus 230°, konstant tiefstehende Sonne |
2 | 2 | 20.05.2019 23:32 |
00:57 | Freie Jagd | Plesovskiy süd-westlich Moskau |
Bf 109 G-2 Totalverlust |
Tod (Karriere beendet) | Start zur freien Jagd (Nachtflug) über die Front. Nach geringer Flugzeit von JG4_Fladinator Meldung über russische IL-2 ca. 10 km östlich des eigenen Platzes. Umkehr und Suche der gemeldeten Feindmaschinen, aufgrund Dunkelheit jedoch keine Feindberührung. Nach mehreren Minuten erfolgloser Suche Entscheidung zum Rückflug und Landung. Wenige Kilometer östlich des eigenen Flugplatzes plötzlich Treffer in eigener Maschine (Flughöhe um 2000m) und Tankexplosion. Nachträgliche Feststellung zur Ursache: Angriff durch Yak-1 aus weit überhöhter Position (wie der Gegner mich überhaupt feststellen konnte bleibt unerklärt), entscheidende Trefferwirkung bereits mit dem ersten Feuerstoß (Ausweichen nicht mehr möglich), Flüge in Dunkelheit unter realistischen Einstellungen (vermute Gamma-Cheat / entspr. Monitorsettings beim Gegner) sind im TAW höchst gefährlich (Festgestelltes Gegnerflugzeug YAK-1). Erneut durch "unsichtbaren" Gegner mit erstem Feuerstoß tödlich abgeschossen worden. Sicht = Erfolg = Überleben | Wetter: 14 °C, Trocken Sichtweite: bis 25 km Bewölkung: leicht bewölkt, 1400 bis 2200m Wind: 4 m/s aus 230°, konstant Nachtflug |
Flüge | Geflogene Stunden | ||||||||
2 | 1:20 |