heutige Warbirds
Das Museum bittet in einer öffentlichen Stellungnahme auf Facebook erstmal die Untersuchungen abzuwarten, die gewöhnlich lange dauern können! Vorher ist alles nur Vermutung...
Der Wartung würde ich nicht so schnell die Schuld geben wollen Yellow. Ich vermute es ereignete sich ein mechanischer Zwischenfall. Die Tunderbolt soll Augenzeugenberichten nach noch ein paar Kreise gezogen haben, bis sie zur Landung ansetzte. Die Landung wie Du auf dem Video siehst, war nicht wirklich weich und eine mögliche Verbiegung des Props wäre kein echtes Indiz. Zumal nur ein Blatt nämlich das, welches auf dem Bild und somit aus der Sicht gedreht ist, in die Wasserseule eintrat...
Spekulationen sind hier sinnlos!
Der Wartung würde ich nicht so schnell die Schuld geben wollen Yellow. Ich vermute es ereignete sich ein mechanischer Zwischenfall. Die Tunderbolt soll Augenzeugenberichten nach noch ein paar Kreise gezogen haben, bis sie zur Landung ansetzte. Die Landung wie Du auf dem Video siehst, war nicht wirklich weich und eine mögliche Verbiegung des Props wäre kein echtes Indiz. Zumal nur ein Blatt nämlich das, welches auf dem Bild und somit aus der Sicht gedreht ist, in die Wasserseule eintrat...
Spekulationen sind hier sinnlos!
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 5 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
in der luftfahrt kann so viel schief gehen da ist eben kein platz für fehler ...
es kann ja schon sein dass er sich durch den aprupten stopp das genick gebrochen hat oder weis gott was ...
es kann ja schon sein dass er sich durch den aprupten stopp das genick gebrochen hat oder weis gott was ...
von Moritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leider gehen die schlechten Neuigkeiten weiter. Nur geht es dieses mal nicht um historische Warbirds sondern um neue.
gazette.com/thunderbirds-jet-crashes-nea...ings/article/1577424
www.tennessean.com/story/news/2016/06/02...hes-smyrna/85308972/
1. Link Tunderbirds
2. Link Blue Angels
Hier ein Tribute Video: vimeo.com/169193111?ref=fb-share&1
gazette.com/thunderbirds-jet-crashes-nea...ings/article/1577424
www.tennessean.com/story/news/2016/06/02...hes-smyrna/85308972/
1. Link Tunderbirds
2. Link Blue Angels
Hier ein Tribute Video: vimeo.com/169193111?ref=fb-share&1
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Heute bin ich auf ein interessantes Restaurationsprojekt gestoßen. Eine Twin Mustang. Das Flugzeug als solches ist schon sehr interessant, aber, dass ein Flugzeug diesen Typs restauriert werden soll, ist eine Seltenheit!
www.xp-82twinmustangproject.com/
Hier einige Fotos dazu:
www.xp-82twinmustangproject.com/
Hier einige Fotos dazu:
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Lufthansa JU-52 wird erst wieder 2017 fliegen. Es werden nach dem Holmbruch noch weitere Arbeiten erledigt. Zu den Details:
www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeug...ger-ueberholt/687198
www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/News.php
www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/News.php
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zu den Blue Angels: Vor ein paar Tagen lief eine Doku auf N24 über die Truppe. Ich war sehr erstaunt darüber, dass die ohne Anti-G-Anzüge fliegen. Das ständige Aufpumpen und Luft wieder ablassen würde zu ungewollten, minimalen Bewegungen in Armen und Beinen führen, so die Begründung. Die Abstände der Flieger lasse jedoch selbst das kleinste Verreißen nicht zu... Also atmen die bis zu 8G einfach so weg. Wahnsinn.
Im Film wurde immer wieder auf das Alter der Flugzeuge hingewiesen. Sie würden längst nicht mehr gebaut und die Versorgung mit Ersatzteilen sei daher sehr schwierig. Ich dachte immer, die F-18 sei das Rückgrat der US-Navy und bei vielen anderen Luftwaffen. Aber vielleicht gilt das ja auch nur für genau den speziellen F-18-Produktions-Block, den die Blauen fliegen.
Im Film wurde immer wieder auf das Alter der Flugzeuge hingewiesen. Sie würden längst nicht mehr gebaut und die Versorgung mit Ersatzteilen sei daher sehr schwierig. Ich dachte immer, die F-18 sei das Rückgrat der US-Navy und bei vielen anderen Luftwaffen. Aber vielleicht gilt das ja auch nur für genau den speziellen F-18-Produktions-Block, den die Blauen fliegen.
von JG4_Henry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.446 Sekunden