12 Monate Flugschule
- Eisbär
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Ich glaube erst jetzt habe ich die Funktion des AFN richtig verstanden.
Kruger schafft es immer wieder einen zum Nachlernen anzuspornen.
Für alle, denen es ähnlich geht anbei die Dateien.
Kruger schafft es immer wieder einen zum Nachlernen anzuspornen.
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von Eisbär
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Hallo Leute
Beim Schulungstermin morgen, 26.9.2018 werde ich c.a. eine Stunde spaeter auftauchen (etwa 21:00).
Morgen ist "Strassenbahnderby" Fortuna Duesseldorf - Bayer Leverkusen und als Fortune ist das ein Pflichttermin.
Ich hoffe auf euer Verstaendnis.
Beim Schulungstermin morgen, 26.9.2018 werde ich c.a. eine Stunde spaeter auftauchen (etwa 21:00).
Morgen ist "Strassenbahnderby" Fortuna Duesseldorf - Bayer Leverkusen und als Fortune ist das ein Pflichttermin.
Ich hoffe auf euer Verstaendnis.
von Retemataeng
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Die letzte Flugstunde hat sehr viel Spaß gemacht und war dabei sehr Lehrreich.
Vielen Dank
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von Eisbär
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Last Edit:05 Nov. 2018 18:25
von Eisbär
Letzte Änderung: 05 Nov. 2018 18:25 von Eisbär.
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Also, jetzt nochmal, da der Server Reset die Nachricht gelöscht hat.
Kruger hat uns ja angeboten die Blockprüfungen für die Grundflugschule und Flugzeugkunde abzulegen.
Die Prüfung ist kein Geschenk und hat seinen berechtigten Stellenwert. Wir sind aber gut ausgebildet und wer sich vorher alles noch einmal durchliest, sollte keine ernsthaften Schwierigkeiten haben.
Nach den Prüfungen ist dann der Kopf auch wieder frei für den neuen Schulungsblock.
Kruger hat uns ja angeboten die Blockprüfungen für die Grundflugschule und Flugzeugkunde abzulegen.
Die Prüfung ist kein Geschenk und hat seinen berechtigten Stellenwert. Wir sind aber gut ausgebildet und wer sich vorher alles noch einmal durchliest, sollte keine ernsthaften Schwierigkeiten haben.
Nach den Prüfungen ist dann der Kopf auch wieder frei für den neuen Schulungsblock.
von Eisbär
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Das wichtigste bei diesem ganzen 'Kurs und Winkelchaos'
ist die Reihenfolge in der man sie ausrechnet...
Anfangs hat man ja nur 2 Kursangaben.
Den auf der Karte eingezeichneten und die Windrichtung aus dem Wetterbericht (und beide sind rechtweisend, also 'richtig')
Eselsbrücke: So lange man mit 'richtigem' Papier (Karte und Wetterbericht) arbeitet
hat man auch die 'richtigen' (rechtweisenden) Kurse.
Auf dem 'falschen' Papier (Flugplan) stehen am Ende die 'falschen' (bereinigten) Kurse.
Auch für die Berechnung der Geschwindigkeiten werden nur die 'richtigen' Daten genommen.
Also wird damit erst der rwSK ausgerechnet, und das Ergebnis anschliessend (!)
um Ortsmissweisung (Deklination) und Deviation (Kompassstörung des eigenen Flugzeuges) bereinigt.
Schliesslich fliegt man ja am Ende den Kurs, den einem der Kompass anzeigt...
Macht man das in anderer Reihenfolge (egal welche) kommt alles mögliche dabei raus, aber nicht der passende KSK...
Deci
ist die Reihenfolge in der man sie ausrechnet...
Anfangs hat man ja nur 2 Kursangaben.
Den auf der Karte eingezeichneten und die Windrichtung aus dem Wetterbericht (und beide sind rechtweisend, also 'richtig')
Eselsbrücke: So lange man mit 'richtigem' Papier (Karte und Wetterbericht) arbeitet
hat man auch die 'richtigen' (rechtweisenden) Kurse.
Auf dem 'falschen' Papier (Flugplan) stehen am Ende die 'falschen' (bereinigten) Kurse.
Auch für die Berechnung der Geschwindigkeiten werden nur die 'richtigen' Daten genommen.
Also wird damit erst der rwSK ausgerechnet, und das Ergebnis anschliessend (!)
um Ortsmissweisung (Deklination) und Deviation (Kompassstörung des eigenen Flugzeuges) bereinigt.
Schliesslich fliegt man ja am Ende den Kurs, den einem der Kompass anzeigt...
Macht man das in anderer Reihenfolge (egal welche) kommt alles mögliche dabei raus, aber nicht der passende KSK...
Deci
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| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
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