Bombenabwurf
Hier soll eine Sammlung entstehen, die die Zeitpunkte des Bombenabwurfes aus der Cockpit-Ansicht festhält, um anderen Piloten eine Orientierung zu geben.
Die Sammlung kann gerne von Euch ergänzt werden.
Viel Spaß
Die Sammlung kann gerne von Euch ergänzt werden.
Viel Spaß
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:1 Jahr 1 Monat her
von Pylon
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Pylon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Playflieger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ente, mit 50‘er Bomben auf Fahrzeuge,
hier steiler Anflug (nach Ursauer Art)
Abwurf wenn das Ziel hinter dem oberen Teil der Visierhalterung verschwindet
hier steiler Anflug (nach Ursauer Art)
Abwurf wenn das Ziel hinter dem oberen Teil der Visierhalterung verschwindet
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:1 Jahr 1 Monat her
von Pylon
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Pylon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Playflieger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ente mit 50‘er , hier flacher Anflug (das pylonische System)
Abwurf, wenn sich das Ziel im unteren Teil der Visierhalterung befindet.
Abwurf, wenn sich das Ziel im unteren Teil der Visierhalterung befindet.
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:1 Jahr 1 Monat her
von Pylon
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Pylon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Um das Thema nochmal aufzufrischen.
Ich empfehle hier das eigenständige Trainieren in einer Schnellmission.
Sucht euch eine Karte und wählt die Ziele aus , lasst den Wind erstmal weg, nutzt die Zielhilfe, dann seht ihr wann ihr auslösen müsst.
Übt den Angriff mit Bomben und Bordwaffen. Nutz auch zur Orientierung die Karte und euer Flugzeug Icon.
Somit könnt ihr vergleichen wo ihr euch meint zu befinden und wo ihr wirklich seid.
Dann stellt ihr den Wind ein, ca 7m/s und übt weiter , den Unterschied werdet ihr merken und warum es wichtig ist ,auf die Windrichtung zu achten.
Gruß Matthias
Ich empfehle hier das eigenständige Trainieren in einer Schnellmission.
Sucht euch eine Karte und wählt die Ziele aus , lasst den Wind erstmal weg, nutzt die Zielhilfe, dann seht ihr wann ihr auslösen müsst.
Übt den Angriff mit Bomben und Bordwaffen. Nutz auch zur Orientierung die Karte und euer Flugzeug Icon.
Somit könnt ihr vergleichen wo ihr euch meint zu befinden und wo ihr wirklich seid.
Dann stellt ihr den Wind ein, ca 7m/s und übt weiter , den Unterschied werdet ihr merken und warum es wichtig ist ,auf die Windrichtung zu achten.
Gruß Matthias
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: DonKanaille
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Quelle: L.Dv. 20-2 Der Bombenabwurf
Bei einer mittleren Sturzgeschwindigkeit von 450 km/h beträgt der Windausgleichswinkel je 10 km/h (~3m/s) Windstärke 1°
Bei einer mittleren Sturzgeschwindigkeit von 450 km/h beträgt der Windausgleichswinkel je 10 km/h (~3m/s) Windstärke 1°
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:1 Monat 4 Tage her
von Eisbär
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von Eisbär.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.490 Sekunden