TS-Problem von Bloedert
Hey Jungs
Bloedert war gestern im TS und kam nur sehr abgehackt rüber. Seine Internetverbindung:
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
www.pic-upload.de/view-26247957/Unbenannt.png.html
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
TS zeigt zudem einen sehr hohen Paketverlust an.
Liegt es also an der Internetverbindung oder kannes noch andere Faktoren geben?
Push to Talk, etc. sind schon durchgecheckt, daran liegt es nicht...
Bloedert war gestern im TS und kam nur sehr abgehackt rüber. Seine Internetverbindung:
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
www.pic-upload.de/view-26247957/Unbenannt.png.html
www.pic-upload.de/view-26247954/uzuzc.png.html
TS zeigt zudem einen sehr hohen Paketverlust an.
Liegt es also an der Internetverbindung oder kannes noch andere Faktoren geben?
Push to Talk, etc. sind schon durchgecheckt, daran liegt es nicht...
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bin zwar kein Experte aber folgende Schritte würde ich mal probieren:
- TS neu installieren,
- dein Soundsystem überprüfen (z.B. im Realt HD-Audio Manager) dort kann man auch noch einiges rumstellen...
- alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme schließen z.B. Dropbox
- TS neu installieren,
- dein Soundsystem überprüfen (z.B. im Realt HD-Audio Manager) dort kann man auch noch einiges rumstellen...
- alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme schließen z.B. Dropbox
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Firewall gecheckt?
Ansonsten denke ich wird es wohl an der Verbindung liegen. Teamspeak nimmt so wenig Bandbreite in Anspruch, dass das eigentlich keinerlei Problem darstellen sollte!
Ansonsten denke ich wird es wohl an der Verbindung liegen. Teamspeak nimmt so wenig Bandbreite in Anspruch, dass das eigentlich keinerlei Problem darstellen sollte!
von Karaya
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Über W-Lan drinne ?
Da gibts egal was für ne Leitung dahinter sitzt bei manchen Adaptern derbe Paketverluste.
Wenn möglich immer über Kabel rein.
Da gibts egal was für ne Leitung dahinter sitzt bei manchen Adaptern derbe Paketverluste.
Wenn möglich immer über Kabel rein.
von Lt.Kran
Folgende Benutzer bedankten sich: Roberth
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Erstmal einen Herzlichen Dank an euch für eure Beteiligung an diesem Thema!
TS hatte ich zu dem Zeitpunkt neu installiert, da ich mich schon 5 min eher melden wollte und es nicht geklappt hat... An der Firewall kann es nehm ich mal an?? Nicht liegen, da TS wohl dann überhaupt nix rübergebracht hätte. WLAN habe ich zwar, aber der Router ist fast genau unter mir.
Also meint ihr, ob es wirklich am nicht vorhandenen Kabel liegt?
MfG Robert
TS hatte ich zu dem Zeitpunkt neu installiert, da ich mich schon 5 min eher melden wollte und es nicht geklappt hat... An der Firewall kann es nehm ich mal an?? Nicht liegen, da TS wohl dann überhaupt nix rübergebracht hätte. WLAN habe ich zwar, aber der Router ist fast genau unter mir.
Also meint ihr, ob es wirklich am nicht vorhandenen Kabel liegt?
MfG Robert
von Roberth
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein. (20-40ms sind möglich tiefer gehts net.)
Falls du kein Kabel zur Hand hast kannst du auch den Wlan Treiber für deinen Wlan Adapter mal austauschen (normalerweise werden die von Windows genommen), also den vom Hersteller installieren. Die funktionieren meißtens verlässlicher.
Kabel ist immer! verlässlicher;)
Bei der Firewall kommts drauf an ob das wirklich nur ne Firewall ist oder nen Kombipacket mit permanentem Virenschutz (der dann wirklich jedes einkommende Paket überprüfen würde.), letzteres ist nicht zu empfehlen.
Alternative Idee; mach mal einen selbsttest ob du dich im Teamspeak selbst verständlich! hören kannst, mir kam es gestern so vor als ob du nur das Mikrofon nicht richtig konfiguriert hast.
Falls du kein Kabel zur Hand hast kannst du auch den Wlan Treiber für deinen Wlan Adapter mal austauschen (normalerweise werden die von Windows genommen), also den vom Hersteller installieren. Die funktionieren meißtens verlässlicher.
Kabel ist immer! verlässlicher;)
Bei der Firewall kommts drauf an ob das wirklich nur ne Firewall ist oder nen Kombipacket mit permanentem Virenschutz (der dann wirklich jedes einkommende Paket überprüfen würde.), letzteres ist nicht zu empfehlen.
Alternative Idee; mach mal einen selbsttest ob du dich im Teamspeak selbst verständlich! hören kannst, mir kam es gestern so vor als ob du nur das Mikrofon nicht richtig konfiguriert hast.
von Lt.Kran
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.475 Sekunden