Tonaufnahme deutscher Funksprechverkehr

Tonaufnahme deutscher Funksprechverkehr wurde erstellt von Knipser

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40399
Eine von den Engländern auf Schellackplatte mitgeschnittene Aufnahme von deutschem Funksprechverkehr aus dem zweiten Weltrkieg, meiner Meinung nach handelt es sich nicht um Jagdflieger sondern eher um Flugzeuge die Bodenziele angreifen, evtl. Stukas.

Original Beschreibung:
"Zwei Tracks, die als abgehörter Funksprechverkehr deutscher Jagdflieger des 2. Weltkriegs identifiziert werden können und die im Tonstudio des Westdeutschen Rundfunks in Münster von einer Schellackplatte überspielt und bearbeitet worden sind. Quelle: GSV Geheimsprachen Verlag Hamburg/Münster 2019"


Last Edit:3 Jahre 11 Monate her von Knipser
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Knipser.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Greif, Kruger, dingsda, Pega, Goddee, Deciman, Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Tonaufnahme deutscher Funksprechverkehr

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40496
Ich verstehe nur einen Teil, aber dennoch äußerst spannend!

Gibt es noch mehr solcher Aufnahmen? Sollte die Luftwaffe zu Analyse- und Trainingszwecken nicht auch solche Tonaufnahmen gemacht haben?
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Knipser antwortete auf Tonaufnahme deutscher Funksprechverkehr

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40497
ich habe das Buch dazu mittlerweile, auf der beiliegenden CD ist noch eine zweite Aufnahme dabei, da versteht man allerdings noch weniger. :D
von Knipser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf Tonaufnahme deutscher Funksprechverkehr

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40498
Das stimmt, alles in allem ist das Buch für den Preis keine Kaufempfehlung. :-(
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

von Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.507 Sekunden