IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein wurde erstellt von Rafterman1892

Posted 2 Wochen 6 Tage her #49722
Hallo liebe Geschwaderpiloten,
ich fliege nun schon seit etlichen Jahren im Singleplayer diverse Flugsims. Angefangen mit SWOTL in den 90zigern über IL2 von 2001 bis zu RoF hab ich viele Tausend Stunden im Cokpit verbracht. Ich dacht bisher das ich ein ganz passabler Pilot bin. Hab meinen alten Logiteck Extreme 3D nun sogar kürzlich gegen den Thrustmaster Warthog H.O.T.A.S samt Pedale eingetauscht und fliege ganz glücklich seit über 100 Stunden nun auch das Neue ( Hust ) IL2 BoX. Die BF-109 F-4 ist meine zweite Haut geworden und ich habe in der Singleplayer vor Moskau noch alles im Griff. Das Ritterkreuz hat gegen meine Halsscherzen geholfen und ich sehe keine Probleme auf den eher schwierigen Einstellungen die KI Gegner auch in Zukunft erfolgreich vom Himmel zu fegen. 

ABER !!!!

Nun wollte ich den nächsten Schritt wagen und bei euch mitmachen. Dazu hab ich mich im Multiplayer umgeschaut und schon ein paar Stunden auch dort verbracht. Doch zu meinem großen Unmut sind die Onlinespieler im Verhältnis zu meinen Skills so überlegen wie eine Me-262 dem Fokker Eindecker. Das macht absolut keinen Spass.
Ich sehe keine anderen Flugzeuge geschweige den Gegner, bis die selbigen schon fast in meinem Galland Aschenbecher mitfliegen und mir von hinten den Antennenmast verbiegen.
Das ist doch einfach Frustrierend.
Von daher möchte ich mich als Flugschüler beim JG4 einschreiben und meine bisherigen 25 Jahre Flugerfahrung gegen einen Anfänger Grundkurs bei euch eintauschen.  
Ansonsten sehe ich mich gezwungen auch in Zukunft nur noch Freude am Fliegen gegen KI Gegner zu finden. Und das will doch nun wirklich keiner.

Bitte gebt mir zu wissen, wann man am besten bei euch im TS vorstellig werden kann. Ich mag es nicht einfach so herein zu Platzen. 
Hab mich ja soeben erst im Fliegerhorst eingefunden und möchte nicht gleich beim Kommandeur negativ auffällig werden.  


Ergebens 
Flieger Rafterman






  
Last Edit:2 Wochen 6 Tage her von Rafterman1892
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Rafterman1892.
Folgende Benutzer bedankten sich: UrSau, moltke1871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

moltke1871 antwortete auf IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

Posted 2 Wochen 6 Tage her #49723
Moin!

Herzlich willkommen beim JG4!!

Schau einfach mal im Teamspeak vorbei, am späten Nachmittag oder am Abend solltest Du schon jemanden antreffen.

Mittwoch 20 Uhr ist Training wenn Du etwas früher da bist kann man schon mal ne runde quatschen oder fliegen.

Es gibt übrigens nicht nur Jagdflugzeuge, auch Bomber fliegen kann viel Spaß machen und ist etwas entspannter ;-)

Gut geschriebene Vorstellung übrigens, hätte auch gut in den Vorstellungsbereich gepasst :-D

Wie auch immer, der erste Schritt ist getan, lass Dich mal im Teamspeak blicken ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafterman1892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matthias antwortete auf IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

Posted 2 Wochen 6 Tage her #49724
Guten Morgen und herzlich willkommen, 

ich kann mich meinem Schwarmführer nur anschließen,  die Taw Kampagne ist gerade zu Ende gegangen,  was den Mittwoch wieder zum Training frei gibt.
Von der Zeit her, sind die meisten am Abend unterwegs aber auch tagsüber wirst du jemanden finden. 
Wichtig ist Geduld , wenn du bereit bist als Rottenflieger den Anweisungen deines Rottenführer zu folgen, wird sich auch der Erfolg einstellen. 
Aber das kann auch ein langer Weg sein.

Gruß Matthias 
Wo so viel Sand ist kann keiner ins Gras beißen.
Leutnant 'Matthias'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafterman1892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

Posted 2 Wochen 6 Tage her #49725
Guten Morgen,
ich habe oft die Zeit schon am Nachmittag eine Runde zu fliegen. Wenn du mich im TS siehst kannst du gerne dazu kommen und wir machen eine gemeinsame Trainingseinheit. Ich kann mich noch an meinen Wechsel zur Multiplayer - Fliegerei erinnern. Das war ein deutlicher Unterschied und es braucht Zeit, Übung und Tipps um diesen Umstieg erfolgreich und mit Spass hin zu bekommen.
Gruss Eisbär
Lerne aus den Fehlern anderer.
Du wirst nicht lange genug leben um alle selber machen zu können.
Leutnant 'Eisbär'
Schulungsbeauftragter
Gruppenstab I. / JG4
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafterman1892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rafterman1892 antwortete auf IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

Posted 2 Wochen 5 Tage her #49726
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde dann schleunigst mal im TS vorbei schauen. 
Tatsächlich kann dieser Beitrag besser in " Begrüßung " verschoben werden. Das fällt mir nun selber auf. 

Horrido meine Herren.

 

Multiplayer im Jahr 1941. Erst mal  im Teamspeak treffen und dann gemeinsam auf die Karte joinen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: UrSau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deciman antwortete auf IL2 im Multiplayer kann so frustrierend sein

Posted 2 Wochen 5 Tage her #49728
Willkommen hier.

Verschieben kann den Beitrag gerne ein Moderator.
Aber ansonsten bist du bei 'Eisbär' in wirklich guten Händen für Trainingseinheiten...

Deci
Der tut euch im Flieger nix,
der bastelt nur Flugbücher und Homepages (...)
Oberfeldwebel 'Deciman'
Rottenflieger
12./ JG4
von Deciman
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafterman1892

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.358 Sekunden