HILFÄÄÄÄ!

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

HILFÄÄÄÄ! wurde erstellt von Winger

Posted 29 Juni 2015 20:15 #1
Mein TrackIR macht Probleme. Meine Y-Kopfhöhe wird immer automatisch auf Ausgangshöhe zurückgesetzt sobald ich in die Mitte des Flugzeuges komme. Ein ordentliches über die Nase peilen zum Vorhalt ziehen ist somit unmöglich und das TIR-Verhalten macht mich wahnsinning. Ich kann so nicht fliegen.
Das TIR verhält sich NUR in Clod so bescheuert. In der TIR Software ist alles normal.
Bei BOS auch alles im grünen Bereich.
Jemand nen Tip?

Hab Clod schon von Steam komplett zurücksetzen lassen. Alle INIS gelöscht. Problem bleibt bestehen.

Hier nen Video:
www.dropbox.com/s/1r7qjjm3cvihdyp/problem.mp4?dl=0
von Winger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 29 Juni 2015 20:32 #2
Das ist kein Problem Winger sondern eine Eintellung deines Presets, dass Du verwendest! Entferne alle O Punkte und Du solltest keine Probleme haben.

Schau mal hier ziehe einfach die Punkte immer über den Wert null und der Blick rastet nicht mehr ein:





Hier noch ein entsprechendes Thema - dort kannst Du mal die ein oder anderen Presets durchprobieren...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:29 Juni 2015 20:33 von Lebano
Letzte Änderung: 29 Juni 2015 20:33 von Lebano.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Continu0
  • Continu0s Avatar Offline
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 208

Continu0 antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 29 Juni 2015 20:36 #3
Siehe meine Antwort im ATAG-Forum.

lg
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 10:39 #4
hilft leider alles nix.
Das hat nichts mit dem TIR oder der Software zu tun. Das liegt eindeutig an CLOD.
Hab komplett lineare profile probiert. Nix!
Wie bereits erwähnt verhält sich der virtuelle kopf in der TIR Software auch wie er soll. Nur in Clod dieses beschisse snapping sobald ich zur Mitte komme.
Unspielbar.
Last Edit:30 Juni 2015 12:16 von Winger
Letzte Änderung: 30 Juni 2015 12:16 von Winger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 11:25 #5
Jo, hab ich auch.
Die Höhe des Cockpits scheint zu variieren. Hat man an einer Stelle den Hals gestreckt und will sich z.B. nach vorne lehnen, bleibt man erst hängen und dann springt die Ansicht ruckartig um, wenn man sich weiter vorbeugt.

Funktioniert in BOS und DCS wirklich gut, im Cockpit der 109 in Cliffs dagegen ziemlich bescheiden.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 12:15 #6
Ehrlich DAS ist Dauerzustand?
Ob ich so fliegen will ist ne andere Frage.
von Winger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 385

Gotha229 antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 12:19 #7
CloD scheintwas Eingabegeräte angeht auch ein ziemlicher Mist zu sein. Mit FreeTrack kann ich in DCS auch wunderbar fliegen, so wie ichs mir vorstelle, aber in CloD verhält sich die Ausgabe auch komplett anders. Genauso mit meinem Joystick, da hab ich auch nur in CloD Probleme.

Winger und sKylon, habt ihr von der Hardware vielleicht irgend ne andere Konfiguration, weil das Problem scheint ja nicht bei allen aufzutreten, oder?
Last Edit:30 Juni 2015 12:21 von Gotha229
Letzte Änderung: 30 Juni 2015 12:21 von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 12:36 #8
Hatte noch nie ein solches Herumgehüpfe, aber ich verwende auch nicht die Y-Achse...
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 12:42 #9
Ich glaube mittlerweile dass das was mit der Box zu tun hat in der sich der Pilotenkopf bewegen kann. Das ist ja nichts anderes als unsichtbare Geometrie, die der Kamera sagt "bis hierhin und nicht weiter". Und in dieser Geometrie muss in der Mitte oben eben dieser Balken drin sein, der dem Kopf sagt "ducken sonst Beule:)".
Man müsste probieren ob das bei allen 109er-Modellen so ist. Wenn ich heimkomme probier ichs.
Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr, dass isch darüber niemand aufregt und das im ATAG forum kein Thema zu sein scheint.
Das ist nen künstliche Handicap mit dem ich nicht leben mag. Nen RIESEN Bug wenn ihr mich fragt.
Mit deaktivierten Y-Achse kein Problem Karaya. Das kann ich nachvollziehn.
Sicher kann man sich auch dran gewöhnen ohne die Y-Achse zu fliegen.
Ich weiss nur nicht ob ich das will.
Last Edit:30 Juni 2015 12:44 von Winger
Letzte Änderung: 30 Juni 2015 12:44 von Winger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sKylon
  • sKylons Avatar Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 161

sKylon antwortete auf HILFÄÄÄÄ!

Posted 30 Juni 2015 13:23 #10

Winger schrieb: Ich glaube mittlerweile dass das was mit der Box zu tun hat in der sich der Pilotenkopf bewegen kann.


Ja, das wollte ich sagen, kam nicht auf das Wort "Box".

Habe nen Bug bei TF aufgemacht, den ihr upvoten könnt. Habe nicht offenes zu dem Problem gefunden und kann mich auch an keinen Report deswegen erinnern.

tfbt.nuvturais.de/issues/754
von sKylon
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.