heutige Warbirds

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Re:heutige Warbirds

Posted 29 Mai 2016 14:34 #19
Das Museum bittet in einer öffentlichen Stellungnahme auf Facebook erstmal die Untersuchungen abzuwarten, die gewöhnlich lange dauern können! Vorher ist alles nur Vermutung...
Der Wartung würde ich nicht so schnell die Schuld geben wollen Yellow. Ich vermute es ereignete sich ein mechanischer Zwischenfall. Die Tunderbolt soll Augenzeugenberichten nach noch ein paar Kreise gezogen haben, bis sie zur Landung ansetzte. Die Landung wie Du auf dem Video siehst, war nicht wirklich weich und eine mögliche Verbiegung des Props wäre kein echtes Indiz. Zumal nur ein Blatt nämlich das, welches auf dem Bild und somit aus der Sicht gedreht ist, in die Wasserseule eintrat...

Spekulationen sind hier sinnlos!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:29 Mai 2016 14:34 von Lebano
Letzte Änderung: 29 Mai 2016 14:34 von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moritz
  • Moritzs Avatar Offline
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 157

Moritz antwortete auf heutige Warbirds

Posted 29 Mai 2016 16:29 #20
in der luftfahrt kann so viel schief gehen da ist eben kein platz für fehler ...
es kann ja schon sein dass er sich durch den aprupten stopp das genick gebrochen hat oder weis gott was ...
von Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 03 Juni 2016 13:41 #21
Leider gehen die schlechten Neuigkeiten weiter. Nur geht es dieses mal nicht um historische Warbirds sondern um neue.

gazette.com/thunderbirds-jet-crashes-near-colorado-springs/article/1577424



www.tennessean.com/story/news/2016/06/02/navy-blue-angel-jet-crashes-smyrna/85308972/



1. Link Tunderbirds :(
2. Link Blue Angels :(

Hier ein Tribute Video: vimeo.com/169193111?ref=fb-share&1
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, JG4_Henry, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 04 Juni 2016 12:25 #22
Heute bin ich auf ein interessantes Restaurationsprojekt gestoßen. Eine Twin Mustang. Das Flugzeug als solches ist schon sehr interessant, aber, dass ein Flugzeug diesen Typs restauriert werden soll, ist eine Seltenheit!




www.xp-82twinmustangproject.com/

Hier einige Fotos dazu:





Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Moritz, Oxyd, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 24 Juni 2016 14:53 #23
Die Lufthansa JU-52 wird erst wieder 2017 fliegen. Es werden nach dem Holmbruch noch weitere Arbeiten erledigt. Zu den Details: www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/lufthansa-ju-52-wird-noch-aufwaendiger-ueberholt/687198
www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/News.php

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620

JG4_Henry antwortete auf heutige Warbirds

Posted 24 Juni 2016 15:57 #24
Zu den Blue Angels: Vor ein paar Tagen lief eine Doku auf N24 über die Truppe. Ich war sehr erstaunt darüber, dass die ohne Anti-G-Anzüge fliegen. Das ständige Aufpumpen und Luft wieder ablassen würde zu ungewollten, minimalen Bewegungen in Armen und Beinen führen, so die Begründung. Die Abstände der Flieger lasse jedoch selbst das kleinste Verreißen nicht zu... Also atmen die bis zu 8G einfach so weg. Wahnsinn.

Im Film wurde immer wieder auf das Alter der Flugzeuge hingewiesen. Sie würden längst nicht mehr gebaut und die Versorgung mit Ersatzteilen sei daher sehr schwierig. Ich dachte immer, die F-18 sei das Rückgrat der US-Navy und bei vielen anderen Luftwaffen. Aber vielleicht gilt das ja auch nur für genau den speziellen F-18-Produktions-Block, den die Blauen fliegen.
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 2014

Kruger antwortete auf heutige Warbirds

Posted 24 Juni 2016 23:58 #25
Das liegt daran das F18 nicht gleich F18 ist, die aktuelle F/A-18C (1991 - 2001) oder F/A-18E/F (ab 2013) ist ein komplett neues und anderes Flugzeug als die F-18A (ab 1983). Zudem sind die Flieger der Blue Angels Sonderanfertigungen und bestehen eigentlich nur aus der Grundkonstruktion einer F-18A haben also relativ wenig mit den Einsatzmaschinen gemeinsam.

wenn man zum Beispiel auf die Triebwerkseinlässe achtet sieht man schon ein paar Unterschiede

F-18 A Hornet




F/A-18 C/D/E/F Super Hornet

Last Edit:25 Juni 2016 00:08 von Kruger
Letzte Änderung: 25 Juni 2016 00:08 von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Moritz, JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 26 Juni 2016 09:24 #26
Es gibt großartige Neuigkeiten!!! :woohoo:

Bei Meier Motors gab es nun den ersten Testlauf der BF-109 G-12. Das heißt also, dass es nicht mehr so lange dauern dürfte, bis die Maschine ihren Jungfernflug antritt!
Hier zum Wellness Video mit Daimler-Benz DB 605:
www.facebook.com/274625062665594/videos/901155890012505/









Zusammen mit Oberleutnant a.D. Karl Fritz Schlossstein vom JG5. Er ist einer der letzten lebenden Bf-109 Piloten aus dem IIWK.
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Oxyd, JG4_Henry, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moritz
  • Moritzs Avatar Offline
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 157

Moritz antwortete auf heutige Warbirds

Posted 26 Juni 2016 15:00 #27
ach ja wenn nur nicht bis auf die nächsten jahrzehnte die Mitflüge ausgebucht wären :angry:
von Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf heutige Warbirds

Posted 09 Juli 2016 23:54 #28
Es dürfte nicht mehr lange bis zum Erstflug dauern...
Hier die ersten Rollversuche auf Video:

und hier die vollständige Fotodokumentation: www.meiermotors.com/index.php/projekte/messerschmitt-bf109/messerschmitt-bf109-g-12?showall=1&limitstart=
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.