heutige Warbirds
Die Bf-109 E-7 weiße 14 hatte nach über zwei Jahren gestern wieder ihren ersten Testlauf in Biggin Hill. Die Maschine wurde 2014 von Amerika nach England verkauft. Sie gehört nun zum Biggin Hill Heritage Hangar.
Und hier zum Video:
www.facebook.com/TheTwoSeatSpitfirePage/videos/578599548992794/
Übrigens soll die weiße 14 angeblich mal von Marseille gesteuert worden sein. Sie gehört neben der 109 von der Flying Heritage Collection zu den letzten zwei fliegenden Emils...
Und hier zum Video:
www.facebook.com/TheTwoSeatSpitfirePage/videos/578599548992794/
Übrigens soll die weiße 14 angeblich mal von Marseille gesteuert worden sein. Sie gehört neben der 109 von der Flying Heritage Collection zu den letzten zwei fliegenden Emils...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die G-12 ist mittlerweile beim Hangar 10 angekommen. Aufgrund des Wetters wurde von einem Überführungsflug abgesehen. Der Motor wurde auf einem Prüfstand nochmal justiert und eingestellt.
Hier das Video. Soetwas sieht man nicht allzu häufig:
www.facebook.com/274625062665594/videos/972622316199195/
Anhang 6.jpg wurde nicht gefunden.
Anhang 7.jpg wurde nicht gefunden.
Hier das Video. Soetwas sieht man nicht allzu häufig:
www.facebook.com/274625062665594/videos/972622316199195/
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schon vor einigen Jahren wurde im Aerokurier ein Bericht veröffentlicht, in dem die heutigen 109 Piloten berichten, wie konrekt die 109 geflogen wird:
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...liegt-die-109/533908
Man sollte vor dem lesen folgendes im Hinterkopf behalten:
Die huetigen 109 fliegen ohne Bewaffnung, ohne die damligen Zusatzaggregate, ohne Sauerstoffgerät, mit nierdrigerem Abfluggewicht. Zudem sind die im Bericht beschriebenen 109 allesamt G Versionen...
www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschicht...liegt-die-109/533908
Man sollte vor dem lesen folgendes im Hinterkopf behalten:
Die huetigen 109 fliegen ohne Bewaffnung, ohne die damligen Zusatzaggregate, ohne Sauerstoffgerät, mit nierdrigerem Abfluggewicht. Zudem sind die im Bericht beschriebenen 109 allesamt G Versionen...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zur Zeit geht es gerade im Flugzeugforum richtig rund! Da ist gestern ein Post wie eine Bombe eingeschlagen. Angeblich sollen in der Türkei 50 Fw-190 A-3 entdeckt worden sein.
Wenn die gestreute Information wirklich stimmen sollte, dann wäre es tatsächlich eine Sensation. Aber VORSICHT! Es könnte sich wie mit den Spitfires in Burma, oder mit dem Goldzug in Polen verhalten. Bislang ist alles nur heißer Wind. Es geistern die verschiedensten Gerüchte umher. Einer will behaupten, es handle sich "nur" um 17 Fw 190 und eine Heinkel 280. Manche sagen, sie seien flugfähig, doch das meiste deutet daruf hin, dass die Maschinen mit einer Planierraupe zugeschüttet wurden. Wie auch immer, ob und wie viel wahres in der Meldung steckt, wird sich zeigen. Wir dürfen gespannt bleiben...
Hier zu den Quellen:
www.flugzeugforum.de/threads/85694-Fuenf...der-Tuerkei-entdeckt
forum.keypublishing.com/showthread.php?1...in-flyable-condition
www.sabah.com.tr/ekonomi/2016/10/14/gomu...vas-ucaklari-cikiyor
Wenn die gestreute Information wirklich stimmen sollte, dann wäre es tatsächlich eine Sensation. Aber VORSICHT! Es könnte sich wie mit den Spitfires in Burma, oder mit dem Goldzug in Polen verhalten. Bislang ist alles nur heißer Wind. Es geistern die verschiedensten Gerüchte umher. Einer will behaupten, es handle sich "nur" um 17 Fw 190 und eine Heinkel 280. Manche sagen, sie seien flugfähig, doch das meiste deutet daruf hin, dass die Maschinen mit einer Planierraupe zugeschüttet wurden. Wie auch immer, ob und wie viel wahres in der Meldung steckt, wird sich zeigen. Wir dürfen gespannt bleiben...
Hier zu den Quellen:
www.flugzeugforum.de/threads/85694-Fuenf...der-Tuerkei-entdeckt
forum.keypublishing.com/showthread.php?1...in-flyable-condition
www.sabah.com.tr/ekonomi/2016/10/14/gomu...vas-ucaklari-cikiyor
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Most...wollte es auch grad posten
von Badlego
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
...Schon vor einigen Jahren wurde im Aerokurier ein Bericht veröffentlicht, in dem die heutigen 109 Piloten berichten, wie konrekt die 109 geflogen wird...
Trotzdem die heutigen Me`s leichter sind als die Kriegsvögel von damals, finde ich den Bericht sehr aufschlußreich. Insbesondere was die Kurvenflugeigenschaften angeht. In Simulationen wie Il-2 Sturmovik 1946 verweigert die Bf-109 ab Reihe G-6 aufwärts den Kurvenflug ja fast völlig.
Trotzdem die heutigen Me`s leichter sind als die Kriegsvögel von damals, finde ich den Bericht sehr aufschlußreich. Insbesondere was die Kurvenflugeigenschaften angeht. In Simulationen wie Il-2 Sturmovik 1946 verweigert die Bf-109 ab Reihe G-6 aufwärts den Kurvenflug ja fast völlig.
von Wolke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.390 Sekunden