heutige Warbirds
Zuerst einmal handelt es sich hier nicht um einen DB-601 sondern um einen DB-605[!] siehe hier:
www.jagdgeschwader4.de/index.php/motoren...ptraum/kolben/db-605
Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12...
Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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weil er schon vorgewärmt war...sieht man am Anfang im Video
von Widukind
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@Widu: Ich habe keinen Hinweis dazu gesehen... Nur den obligatorischen Feuerlöscher.
@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...
@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:8 Jahre 3 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Lebano.
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noch bevor er den Motor Anlässt ...bei der Instrumentenprüfung ist das Öl bei 40grad und Wasser bei ca 80-90 grad.
von Widukind
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@Widu
das hab ich auch gesehen, aber trotzdem im flug über 100°C wasser erscheint mir
verdächtig...
@Lebano
beim 2ten mal blick aufs armaturenbrett und beim 3ten mal ist die temp wieder etwas
niedriger aber trotzdem über 100°C zumal die sollwertmarkierungen auch deutlich zu sehen sind für wasser sowohl auch für öl...
@hansi
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...
das hab ich auch gesehen, aber trotzdem im flug über 100°C wasser erscheint mir
verdächtig...
@Lebano
beim 2ten mal blick aufs armaturenbrett und beim 3ten mal ist die temp wieder etwas
niedriger aber trotzdem über 100°C zumal die sollwertmarkierungen auch deutlich zu sehen sind für wasser sowohl auch für öl...
@hansi
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...
von Yellow
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Yellow schrieb: @hansi
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...
Lübbi, bitte!
Vielleicht haben sie die Uhr nur falsch herum eingebaut.
BTW Pilot Brown sieht ja selbst aus wie ein waschechter "warbird". Sehr stimmig.
von JG4_Henry
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