Bob Hoover verstorben

Bob Hoover verstorben wurde erstellt von Lebano

Posted 7 Jahre 3 Monate her #28950
Einer der ganz Großen ist von uns gegangen, Bob Hoover einer der bekanntesten Air Show Piloten. Bekannt als "pilot's pilot" Sein ganzes Leben war der Fliegerei verschrieben. Im Krieg wurde er von einer FW-190 abgeschoßen und floh mit selbiger aus der Kriegsgefangenschaft. Später nach dem Krieg legte er so richtig los und revolutionierte die Air Show Fliegerei mit seinen bis dahin ganz neuen Stunts. Ohne ihn wären Air Shows heute nicht das, was sie sind...


Bob Hoover wurde 94 Jahre alt.

blogs.mprnews.org/newscut/2016/10/bob-ho...t-pilots-dead-at-94/

Wer mehr über sein bewegtes Leben wissen möchte: en.wikipedia.org/wiki/Bob_Hoover

Hier sind drei Videos zu seinen Kunststücken:




Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Karaya, Balthasar, -=MaD=-, Pega, Oxyd, Yellow, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Bob Hoover verstorben

Posted 7 Jahre 3 Monate her #28962
Ein wahrhaft erfülltes Fliegerleben.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bio-Rhöni antwortete auf Bob Hoover verstorben

Posted 7 Jahre 3 Monate her #28989
"Im Krieg wurde er von einer FW-190 abgeschoßen und floh mit selbiger aus der Kriegsgefangenschaft."

Moment, was? Hat da jemand vergessen seine 190 abzuschließen oder was? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Bob Hoover verstorben

Posted 7 Jahre 3 Monate her #29651
Hier das Video zum Memorial Flight mit Missing (Lost) Man Formation:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: yoda, Balthasar, Pega, Moritz, King-Dingeling, Yellow, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.684 Sekunden