MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :) wurde erstellt von Mica

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30773
Hey zusammen!

Ich bin hier neu, und wie jeder Neuling, Bombadir ich euch erstmal mit nervigen Fragen ;)

1) Problem mit Trimmen:
^- Ich weiß nicht ob es am Saitek liegt ( hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ), aber mein Flugzeug rollt ständig nach rechts.
Habe versucht das mit Trimmen auszugleichen, aber irgendwie kann meine Hurri nicht am Querruder getrimmt werden ?¿.
Tasten sind zugewiesen, aber beim drücken passiert ... nichts :/

2) Cockpit nicht Komplett nutzbar:
Den Treibstoff-Schalter/Hahn kann ich nicht nutzen. Ich kann ihn mit dem Mauszeiger greifen, aber nicht verstellen. ( Aus/Haupttank/Reservetank ).


Mfg: Mica / Stephan
von Mica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jack antwortete auf MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30776
Hei Mica!

Kommt auf die Flugzeuge am. Von den Jägern kenn ich jetzt eigentlich keinen mit Querruder-Trimmung! Die Bomber konnten das.
Da hilft nur das gute alte Gegenhalten gegen den Drehmoment des Motors ;)

Normalerweise sollten die wichtigen Funktionen schon mit der Maus bedienbar sein. Kann sein dass es manchmal nur etwas fummelig ist, bis es funktioniert wie man will! Am besten ist für solche Dinge eine Taste zu belegen.
Unterfeldwebel 'Jack'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von Jack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30777
Den Stick haste sicherlich im Vorfeld kalibriert...
von Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30778
Von den Jägern in Cliffs hat lediglich die Bf110 eine Querruder-Trimmung. Die Bf109 kann nur das Höhenleitwerk, Spitfire & Hurricane Höhen- & Seitenruder trimmen.

Das Rollmoment kommt vom Motor und ist realistisch. Flugzeuge werden prinzipiell am Boden so getrimmt, dass sie bei einer bestimmten Geschwindigkeit, normalerweise der Reisegeschwindigkeit, geradeaus fliegen.
Oberleutnant 'Karaya'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
Last Edit:7 Jahre 5 Monate her von Karaya
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Karaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mica antwortete auf Mica: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30780
Ja ;) ist Kalibriert.
Erst dachte ich es liegt daran das der Stick defekt ist. Der Lüppt allerdings einwandfrei.
Die Sache mit dem Motor ( Drehmoment in Bewegung ) ist mir bewusst. Dachte nur nich das es sich so stark auswirkt. Ich muss mit dem Stick schon recht weit gegenhalten. Sicherlich so um die 20%-30% des kompletten weges des Sticks ( nach Links ).

PS: Danke hier nochmal für die richtig guten Flugtraining's Video's bei Youtube.
Habt ihr Klasse gemacht !
von Mica
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mica antwortete auf MIca: Anfänger braucht etwas Hilfe / Erklährung :)

Posted 7 Jahre 5 Monate her #30782
Da fällt mir glatt noch etwas ein! :)

Motormanagment ist auf Realistisch. Trotzdem kann ich ( BF109 ) weder Ölkühlung, Wasserkühlung, Benzinhahn etc bedienen ?¿
( ^^ Einzelspieler Kampanie )
von Mica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.271 Sekunden