Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback wurde erstellt von Sputnik

Posted 6 Jahre 6 Monate her #33780
Heyho,
mein x52 pro kommt langsam in die Jahre und ich spiele mit dem Gedanken, mir mal nen neuen Stick zuzulegen.

Ohne mich durch den ganzen Dschungel von Hardware durchrecherchieren zu müssen; gibt es eindeutige Empfehlungen von euch?

- fliegt ihr mit Force Feedback? (WIrd das von BoS und CloD überhaupt unterstützt?)
- hat jemand nen Throttle Quadranten mit mehreren Hebeln um die Motoren separat zu managen? Würde mich fürs Bomberfliegen irgendwie noch reizen, so was...
- habt ihr ne Idee, wie man den Stick anbringen kann, dass er quasi zwischen den Beinen zu bedienen ist wie in nem richtigen Jagdflugzeug und nicht rechts auf der Seite wie bein nem Airbus? Wie handhabt ihr das?

Danke schonmal für Empfehlungen und Ideen,
Gruss,
Sputnik
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Posted 6 Jahre 6 Monate her #33782
Die Frage ist, wie viel Geld willst Du anlegen? Viele haben inzwischen den Whartog von Thrustmaster. Die zugehörige Throttle-Einheit, kann mit der teilbaren Schubeinheit theoretisch auch 2 Motoren separat steuern. Ich selbst hab das aber so noch nie genutzt.

Clod unterstützt auch FFB. Nach aktueller Äußerung von TF soll dies mit 4.5. sogar noch erheblich geschmeidiger funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sputnik antwortete auf Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Posted 6 Jahre 6 Monate her #33783
Ja der Warthog sei gut habe ich gelesen.
So um die 150-200 Euronen, für viel mehr reichts nicht zur Zeit.
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moritz antwortete auf Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Posted 6 Jahre 6 Monate her #33785
spar einfach auf den warthog wenn du schon geld ausgibst ... und als befestigung kann ich dir nur
DIY empfehlen z.B. meine variante

von Moritz
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sputnik antwortete auf Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Posted 6 Jahre 5 Monate her #33817
Oh wow, so ein Gestell soltle ich mir auch mal basteln.... und der Warthog scheint ja wirklich das non plusultra zu sein. Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig sparen.
Danke für die Infos,
Gruss
Sputnik
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fritten antwortete auf Joystick, Throttle Quadrant und Force Feedback

Posted 6 Jahre 4 Monate her #34133
Hat jemand Erfahrung gesammt mit dem rhino x56 von Logitech?
von Fritten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.736 Sekunden